(ots) -
- Deutschlands größte Online-Plattform für Mazda Neuwagen-Suche
www.mazda.de/FindMyMazda
- Mit aktuellen Angeboten von Mazda Partnern: Große Auswahl,
voller Kostenüberblick
- Einbindung der Autohäuser ermöglicht schnelle Probefahrt des
Wunschfahrzeuges
Wer ein neues Auto sucht, macht sich heutzutage zunächst im
Internet schlau und sucht dort nach konkreten Händlerangeboten. Mazda
reagiert auf diesen Trend und startet mit "Find My Mazda" nun
Deutschlands größte Online-Plattform für die Mazda Neuwagen-Suche.
Mit wenigen Klicks finden Nutzer dort ihren persönlichen Traumwagen
aus den aktuellen Angeboten der deutschen Mazda Händler - zu
attraktiven Konditionen und mit den gewohnten Serviceleistungen.
Soll es ein Neu- oder Vorführwagen sein? Ein Kombi, eine Limousine
oder doch der Kult-Roadster MX-5? Das derzeit in der Branche noch
außergewöhnliche Verkaufsportal eines Fahrzeugherstellers, das ab
sofort über die Kundenwebseite www.mazda.de oder per direktem Link
www.mazda.de/FindMyMazda erreichbar ist, macht die virtuelle Suche
zum Kinderspiel. Per Mausklick lassen sich Parameter wie Antrieb,
Kraftstoffart, Ausstattung und Außenfarbe festlegen und schon bekommt
der Nutzer einen Überblick über passende Modelle der anbietenden
Mazda Händler inklusive Angebotspreis und Finanzierungsmöglichkeiten
- je nach definiertem Umkreis in unmittelbarer Nähe oder weiterer
Entfernung.
Ist das Wunschauto erst einmal gefunden, können Kunden gleich in
Kontakt mit dem anbietenden Vertragspartner treten. "Die direkte
Anbindung an das Autohaus macht die Suche besonders einfach und
komfortabel: Über `Find My Mazda´ einen Termin mit dem anbietenden
Vertragspartner zu vereinbaren, ist kinderleicht. Aus dem virtuellen
Traum wird dann schnell Wirklichkeit", erläutert Bernhard Kaplan,
Direktor Vertrieb bei Mazda Motors Deutschland.
Ein weiterer Vorteil der Online-Plattform: Internetnutzer haben
stets den vollen Kostenüberblick. Vertriebsaktionen und
Überführungskosten zeigt "Find My Mazda" ebenso an wie die monatliche
Finanzierungsrate, die sich nach den persönlichen Wünschen anpassen
lässt. Außerdem können Kunden den preislichen Rahmen festlegen. Also
einfach einsteigen und loslegen!
Anwender-Video zu finden auf: www.youtube.com/watch?v=zQt2MI1Qevg
oder als Download zu dieser Meldung im Mazda Presseclub.
Pressekontakt:
Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-Mail: klindel(at)mazda.de