PresseKat - ipanema2c lädt die Marke DURIT neu auf.

ipanema2c lädt die Marke DURIT neu auf.

ID: 1238955

Neues CD und neue Website für die Wuppertaler Hartmetallexperten.

(firmenpresse) - Die Partnerschaft zwischen dem Wuppertaler Unternehmen DURIT und der ortsansässigen Markenagentur ipanema2c geht weiter. Zur Achema 2015, die soeben in Frankfurt zu Ende ging, konzipierte und realisierte das Team um Olaf Bruno Pahl (GL Strategie & Beratung) und Ralf Andereya (GL Konzept & Kreation) für die Hartmetallexperten einen strategisch-integrierten Messeauftritt. Parallel dazu hob man das DURIT Markendesign auf eine neue Ebene und setzte eine hochwertige Imagebroschüre sowie eine ungewöhnliche Newspaper als Sonderwerbemittel um. Bereits am Messeeingang sorgte ein 10 Meter hoher Werbeturm für viel Aufmerksamkeit: "Neben unseren klassischen Zielgruppen fanden auch viele Interessenten aus den Bereichen Chemie und Pharma den direkten Weg zu uns", freut sich Michael Mense, Geschäftsführer des weltweit tätigen Unternehmens. Der Relaunch der DURIT Internetseite überzeugt ebenfalls. Die Marke präsentiert sich damit visuell und technologisch auf neuestem Stand. Infos dazu unter www.ipanema2c.de

Das Interesse für DURIT war auf der ACHEMA 2015 so groß wie nie. Viele der 170.000 internationalen Besucher informierten sich bei dem Wuppertaler Unternehmen über effektive Hartmetall-Anwendungen, beständige Lösungen und neue Ideen gegen den Verschleiß. Den Messebesuchern fiel dabei auf, dass der bekannte DURIT Leitsatz "Nicht alles ist so langlebig wie Hartmetall" diesmal ganz neu interpretiert wurde. "Auf dem Messestand kombinierten wir verschlissene Alltagsgegenstände mit langlebigen High-Tech-Produkten von DURIT Hartmetall", erklärt Ralf Andereya, ipanema2c. "Diese sympathische Irritation, die sich auch in einem Newspaper widerspiegelte, sorgte während der Messetage für reichlich Gesprächsstoff."

Parallel wurde die neue DURIT Imagebroschüre vorgestellt. Deren Hochwertigkeit erlebt der interessierte Leser bereits, wenn er sie in die Hand nimmt - den Umschlag realisierten die Wuppertaler Kreativen in aufwändiger Metalloptik. Die 60 Innenseiten stellen die DURIT Hartmetallkompetenz klar in den Fokus. Produkte und Einsatzzwecke werden in einer reduzierten Ästhetik präsentiert, die die besondere Beziehung der DURIT Mitarbeiter zu diesem faszinierenden Werkstoff zum Ausdruck bringt. Außerdem enthält die Broschüre einen technischen Einleger, der es dem Hartmetall-Experten leicht macht, sich innerhalb den vielen DURIT Hartmetallsorten und -Beschichtungen zurecht zu finden.





"Die Markenwerte und die Inhalte für die DURIT steht, haben wir in Print und Web neu erlebbar gemacht", ergänzt Olaf Bruno Pahl, ipanema2c. Unter www.durit.de gibt es deshalb viel Neues zu entdecken: ein Hartmetall-Lexikon, zahlreiche Service-Elemente, Infos zum 2015 bezogenen DURIT Unternehmenssitz. "Innovativ ist vor allem das parallaxe Scrolling, mit dem DURIT in seinem konservativ geprägten Marktsegment ein kommunikativer Vorreiter sein dürfte", ergänzt Pahl, der sich über die stetige Weiterentwicklung der Marke freut.

Mit über 400 Mitarbeitern in Deutschland, Portugal und Brasilien steht der Name DURIT heute für qualitativ hochwertige Präzisionswerkzeuge und Konstruktionsbauteile aus Hartmetall. DURIT Produkte finden Ihren Einsatz in unterschiedlichsten Industriezweigen. Zum Beispiel in der Automobilindustrie, der Umformtechnik, der Chemischen-, petrochemischen- und Mineralölindustrie, der pharmazeutischen Industrie und Medizintechnik, der pulververarbeitenden Industrie, im Maschinen- und Anlagenbau und vielen mehr. Die Beziehung zu ipanema2c besteht seit 2012. Die Agentur kennt sich im Bereich B2B sowie bei erklärungsbedürftigen Produkten bestens aus. So betreuen die Wuppertaler u.a. Kunden wie die VON ESSEN BANK, Medion, TEandM, Schäfer Shop, Zwilling, 4U2PLAY simyo, MEDICAL ONE, das Reformhaus Bacher oder dessen Premium-Marke betterlife. Weitere Infos unter www.ipanema2c.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Agentur für Kommunikation



PresseKontakt / Agentur:

ipanema2c
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
o.pahl(at)ipanema2c.de
+49 172 89 84 999
http://ipanema2c.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AppDynamics: Neues Release der Application Intelligence Platform integriert Unified Monitoring-Lösung Die neuen Mietgesuche des Monats Juni sind online
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.07.2015 - 19:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1238955
Anzahl Zeichen: 3944

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olaf Bruno Pahl
Stadt:

Wuppertal


Telefon: +49 172 89 84 999

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ipanema2c lädt die Marke DURIT neu auf."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ipanema2c (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Recht zur neuen Website. ...

Die Rechtsanwälte Fischer Roloff und Partner, haben ihren Online-Auftritt von der Wuppertaler Werbeagentur ipanema2c überarbeiten lassen. Die Kanzlei stellt ihre Fachanwaltskompetenz jetzt verstärkt in den Fokus. "Den Leitsatz "Mit Recht ...

Neugeschäft 4.6 für ipanema2c. ...

Die Wuppertaler Werbeagentur ipanema2c gewinnt mit dem Softwareunternehmen SYNCOS weiteres Neugeschäft und setzt ihren Expansionskurs konsequent fort. Die Kernkompetenzen des neuen Kunden liegen im direkten Umfeld des sogenannten MES - Manufacturing ...

Neue Sektion "Employer & Emotion" bei ipanema2c. ...

ipanema2c verbindet Marken und Menschen. Die Wuppertaler Agentur agiert dabei als Business Building Partner, der Unternehmen, Produkte und Mitarbeiter gleichermaßen im Fokus hat. Aus diesem Grund erweitern Olaf Bruno Pahl und Ralf Andereya jetzt das ...

Alle Meldungen von ipanema2c