(ots) -
Verständlicher, schneller und zeitgemäß - ab heute präsentiert
sich die Zurich Versicherung mit einem völlig neu konzipierten
Internetauftritt. Mit der Rundumerneuerung von www.zurich.de
unterstreicht der Versicherer die umfangreichen Bemühungen um mehr
Kundenorientierung und das Voranschreiten der Digitalisierung. So
wurde die technische Basis ebenso grundlegend neu entwickelt wie die
Seitenstruktur, die Textformulierungen sowie die Gesamtanmutung. Im
Ergebnis ist die Benutzerführung nun deutlich aufgeräumter und
übersichtlicher. Im Fokus der neuen Webseite stehen ganz klar die
Bedürfnisse der Besucher. Dank klarer Strukturen und verständlicher
Sprache finden sie mit wenigen Mausklicks die wichtigsten
Informationen und Kontaktdaten - egal, ob sie ein Angebot suchen,
einen Schaden melden möchten oder eine Beratung wünschen.
Den Besucher schnell ans Ziel bringen
Der Fokus des neuen Zurich Auftritts liegt vor allem auf einer
übersichtlichen und einfacheren Benutzerführung und einer Erhöhung
der Transparenz. "Der Besucher soll schnell ans Ziel kommen und die
relevanten Inhalte finden", betont Hans-Peter Ganz, Marketing-Leiter
bei Zurich in Deutschland. "Das gilt insbesondere auch für unser
Serviceangebot, das in der Vergangenheit zum Teil zu versteckt war."
Optimiert für Smartphones und Tablets
"Besucher einer Webseite erwarten heutzutage effiziente
Informations- und Interaktionsmöglichkeiten. Daher setzt Zurich bei
der Gestaltung der neuen Internetseite auf das sogenannte 'responsive
Webdesign'", so Hans-Peter Ganz. Dieser Gestaltungsstandard
berücksichtigt das jeweilige Endgerät des Nutzers und passt sich
damit automatisch der Größe und Auflösung eines Laptops, PCs, Tablets
oder Smartphones an.
Neue Vermittler-Seiten
Auch der Vertrieb profitiert von den technischen Möglichkeiten des
neuen Zurich Internetauftritts durch umfangreiche Optimierungen der
bestehenden Fachmann-Webseiten. Jede der insgesamt 1.100 Zurich
Agenturen ist über ein spezielles Suchformular auffindbar und verfügt
im Rahmen des neuen zurich.de-Auftritts über eine "eigene" Webseite.
Hier können die Vermittler sich und ihr Team vorstellen, über ihre
Spezialgebiete oder besonderen Angebote informieren und weitere
digitale Kanäle, etwa ihre Facebook-Seite, bündeln. "Ab sofort sind
die Vermittler-Seiten auch direkt für Suchmaschinen wie Google
zugänglich. Wer in Köln also einen Zurich Vermittler sucht, erhält
direkt eine Übersicht der entsprechenden Vermittler-Seiten", erklärt
Hans-Peter Ganz.
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen
Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2014) von über 6,2
Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und
rund 5.600 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen
im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie
bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen,
Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle
Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster
Stelle.
Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland
Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien(at)zurich.com
www.zurich.de