(ots) - Ohne User-Tracking mit IP-Adressen, Cookies,
Geo-Targeting und sonstigen Verfolgungsmaßnahmen können
Online-Anzeigen nicht zielgruppengerecht geschaltet werden. So würden
die Nutzer mit für sie uninteressanter Werbung belästigt - so
zumindest macht Google den permanenten Eingriff in die Privatsphäre
der Menschen zu einer nützlichen Notwendigkeit zum Wohle aller
Internet-User. "Das stimmt nicht!", sagt Andreas Wiebe, CEO der
Schweizer Hulbee AG. Hulbee betreibt eine "Secure Search Engine",
deren Anzeigensystem AdAnnonce zwar ähnlich wie Googles AdWords
funktioniert, aber den "Verfolgungswahn" des amerikanischen
Wettbewerbers konsequent vermeidet.
"Wer bei Hulbee sucht, hinterlässt keine Spuren bei uns und wir
hinterlassen auch nicht heimlich Spuren auf seinem Rechner",
versichert Andreas Wiebe. Das gibt den Nutzern das Vertrauen, dass
die angezeigten Suchergebnisse, Trefferlisten und Werbelinks weder
manipuliert noch durch undurchsichtige Algorithmen an die
vermeintlichen persönlichen Bedürfnisse angepasst sind, sagt der
Hulbee-CEO.
"Wer bei Hulbee nach Autos sucht, bekommt Autoanzeigen
dargestellt, so wie man es erwarten würde. Aber er bekommt nicht noch
eine Kameraausrüstung untergejubelt, weil sich aus den Metadaten
seiner persönlichen Urlaubsfotos ergibt, dass seine Kamera schon vier
Jahre alt ist", gibt Andreas Wiebe ein anschauliches Beispiel.
"Unser sauberer Ansatz ohne Datensammelwut, der die Privatsphäre
der Menschen als schützenswertes Gut respektiert, kommt nicht nur bei
den Nutzern, sondern auch bei der Anzeigenkundschaft gut an", erklärt
Andreas Wiebe. Das saubere Image der sicheren Suche überträgt sich
offenbar auf die dargestellten Angebote, meint der Hulbee-Chef.
Hulbee (hulbee.com) ist die sichere Internet-Suchmaschine aus der
Schweiz. Mit Hulbee ist die Websuche anonym, keine Userdaten werden
gespeichert oder genutzt. Die strengen Datenschutzvorgaben der
Schweiz ermöglichen die sichersten Server ohne Zugriff der EU oder
den USA. Neben dem Suchfeld bietet eine Data-Cloud mit aktuellen
Themen und Stichworten einen schnellen Zugriff auf Informationen. Die
weiteren Funktionen umfassen eine vollständige Web- und Bildsuche.
Erotik- und Pornoseiten sind nicht auffindbar - damit eignet sich
Hulbee besonders auch für Kinder und Jugendliche. Hinter Hulbee steht
das Unternehmen Hulbee AG. Es ist auf innerbetriebliche
Softwarelösungen für die gezielte Suche nach Geschäftsdaten
spezialisiert. Zudem hat sie das Preisvergleichsportal Klickdrauf.de
entwickelt.
Weitere Informationen zum Unternehmen: http://company.hulbee.com
Fotos erhalten Sie auf: http://company.hulbee.com/presse/downloads/
Pressekontakt:
Hulbee AG - https://hulbee.com
Bucherstr. 2 - CH9322 Egnach - Switzerland - HRN: CH-440.3.021.375-7
Telefon: +41 (0) 71 666 79 31- Telefax: +41 (0) 71 666 79 30
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150,
E-Mail: team(at)euromarcom.de