(ots) - 16. Juli 2015 - Deutschland ist vernünftig
geworden: Statt Sekt trinkt man Smoothies und statt zu feiern, machen
alle Sport, ernähren sich gesund und gehen pünktlich ins Bett. Jeder
will fit sein - morgen und übermorgen - und entscheidet sich deshalb
lieber gegen den nächsten Drink. Der leichte Schwips ist in Verruf
geraten. Warum eigentlich? ¬Das fragt COSMOPOLITAN in der aktuellen
Ausgabe.
Ohne Frage - regelmäßiger Alkoholkonsum ist ungesund. Mit einem
gelegentlichen Schwips hat das jedoch nichts zu tun, denn der gehört
zum Savoir-vivre. Doch der französische Begriff scheint genauso aus
der Zeit gefallen wie die Haltung dahinter. "Nur wer gelegentlich
unvernünftig ist, kann das Leben richtig genießen", findet
COSMOPOLITAN-Chefredakteurin Anja Delastik. "Stil- und maßvolles
Feiern bedeutet Genuss, Lebensfreude und Glamour."
Wie das geht - und auch, dass man dafür kein Gläsermeer in der
Vitrine braucht, weiß Jörg Meyer, Barchef des "Le Lion - Bar de
Paris" in Hamburg: "Die Homebar braucht nur ein anständiges
Rotweinglas. Rotweine, Weißwein, Champagner, Craft Beer und Gin &
Tonics kommen darin zur vollen Geltung. Nur bei einem Glas Whisky
würde ich einen massiven Tumbler empfehlen."
All jenen, die trotzdem gelegentlich über die Stränge schlagen,
gibt Klaus St. Rainer, Inhaber der "Goldenen Bar" in München, Tipps
zur Katervermeidung:
1.Immer viel Wasser trinken. Alkohol raubt uns neben
Mineralstoffen vor allem Flüssigkeit.
2.Kein salziges Knabberzeug essen, es steigert den Durst. So
erhöht man die angebrachte Geschwindigkeit, um auf einen dezenten
Pegel zu kommen. Besser: Pickles, also Gewürzgurken zum Beispiel.
3.Drinks mit wenig Zucker trinken. Zucker und schlechter bzw.
billiger Alkohol führen ziemlich sicher zum Kater.
Außerdem in der neuen COSMOPOLITAN: Verschiedene Drinks im
Kalorien-Check, eine kleine Weinkunde, die coolsten Longdrink-Rezepte
und das COSMO Kater-Killer-O-Meter.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT.
16.07.2015). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur
Veröffentlichung frei.
Ãœber COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female.
- Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup