(ots) - Am 17. Juli startet auf dem ehemaligen
Militärflughafen in Weeze das Elektro-Festival "Parookaville". Auf
dem 65.000 Quadratmeter großen Areal, das Platz für bis zu 25.000
Fans bietet, legen bis 19. Juli 80 DJ's auf, darunter internationale
Szenestars wie Robin Schulz, Steve Aoki, Martin Solveig oder Dimitri
Vegas & Like Mike. Die 35 Meter breite und 17 Meter hohe
Multimedia-Hauptbühne ist Garant für spektakuläre Shows in der Stadt,
in der "Wahnsinn, Liebe und Glückseligkeit" regieren und in der sogar
geheiratet werden kann. "Parookaville unterscheidet sich genauso von
anderen Festivals wie PENNY sich vom Wettbewerb. Auch wir gehen
innovative und teils ungewöhnliche Wege. Das macht den Reiz aus.
Parookaville, PENNY, Party - so lautet der Dreiklang am
Festivalwochenende", sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und
Vertrieb bei PENNY.
Der über 1.000 Quadratmeter große PENNY Store ist zentrale
Anlaufstelle des 120.000 Quadratmeter großen Campinggeländes mit
Platz für 12.000 Camper. Der Markt hat 55 Stunden ununterbrochen
geöffnet. Rund 150 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich die
Stadtbewohner mit allen Lebensmitteln für das Katerfrühstück oder die
Grillparty frisch vor Ort versorgen können. 400 verschiedene
Lebensmittel und über 100.000 Liter Bier, Wasser und Saft bedeuten
reichlich Auswahl zu gewohnt günstigen PENNY Preisen. Kaffeemaschinen
sorgen zudem für brühfrische Heißgetränke am Morgen, gekühltes Bier
in Großmengen wird direkt vom Kühlcontainer aus verkauft. Im PENNY
Survival-Shop auf dem Festivalgelände gibt es außerdem alles, was man
als Besucher für das perfekte Dance-Vergnügen benötigt: von der
Sonnencreme bis hin zur Wasserpistole. Doch PENNY auf dem
Parookaville bietet noch mehr - nämlich jede Menge Events.
Den Grillmeister aus dem Hubschrauber sehen
Am Samstag steht vor Festivalbeginn mit Michael Hoffmann kein
Geringerer als der dreifache deutsche Meister und Vize-Weltmeister im
Grillen für die Camper am Rost in der BBQ-Area am PENNY Store. Die
Gewinner eines Online-Gewinnspiels unter penny.de/parookaville können
derweil dem Weltmeister aus dem Hubschrauber über die Schulter
schauen und das bunte Stadtleben von Parookaville von Oben genießen:
Insgesamt verlost PENNY sechs Heli-Rundflüge für jeweils vier
Personen.
Mit vielfältigen Promotion-Aktionen und Live-Sets vom DJ-Trio DBN
sorgt PENNY auch außerhalb der Festivalzeit für gute Campinglaune und
Entertainment vor dem PENNY Store. Auf dem Festivalgelände sind eine
Photo-Box mit der Hauptbühne im Hintergrund, ein penny to go
Food-Truck und ein Stand mit Stieleis fester Bestandteil des PENNY
Parookaville Programms. "Parookaville ist wahrscheinlich die
verrückteste Stadt in Deutschland. PENNY ist in positiver Art und
Weise auch ein wenig verrückt. Daher sind wir froh und stolz, unseren
Beitrag für eine tolle Party zu leisten", sagt Jochen Vogel, PENNY
Regionsleiter. Nun hoffe er auf einen reibungs- und unfalllosen
Ablauf, sonniges Wetter und jede Menge gute Stimmung.
Spende für Förderverein für krebskranke Kinder: Dat Kölsche Hätz
Festival-Teilnehmer können nebenher noch ganz bequem etwas Gutes
tun, indem sie ihren Pfandbon vor Ort spenden. Den Erlös spendet
PENNY dem Förderverein "Dat Kölsche Hätz", der sich gezielt um
krebskranke Kinder kümmert.
PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und
26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im
Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
PENNY-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com