Pirkko Stenzel-Zorn als neue Sous-Chefin im Team
(firmenpresse) - Das kulinarische Trio des Hotels Pullman Berlin Schweizerhof ist komplett: Pirkko Stenzel-Zorn bereichert mit ihrer umfangreichen Erfahrung in der Spitzengastronomie die Küche des Restaurants „XXenia“ und die gastronomische Betreuung des Bankettbereichs im renommierten Berliner Hotel. Die 40-jährige unterstützt den Executive Sous Chef Steffen Sinzinger und Daniel Tornauer, der die gesamte Verantwortung für alle kulinarischen Belange des Hauses trägt. „Der Stil der Küche, die internationale Raffinesse mit Lokalem kombiniert, hat mich an der neuen Aufgabe sehr gereizt. Ich freue mich, mit meinen Ideen neue Impulse geben zu können“, so Pirkko Stenzel-Zorn.
Die gebürtige Neumünsteranerin absolvierte ihre Ausbildung zur Köchin im bekannten „Hotel Schloss Reinhartshausen“ in Eltville im Rheingau und begann 1997 als Jungköchin und Demi-Chef de Cuisine bei dem Sternekoch Thomas Martin im „Louis C. Jacob“ in Hamburg ihre berufliche Karriere. Es folgten Stationen in leitenden Positionen unter anderem im „Gutsrestaurant Schloss Vollrads“ in Oestrich-Winkel, im Restaurant „Lutter & Wegner“ am Gendarmenmarkt in Berlin und im Hilton in Mainz. In dieser Zeit hat sich Pirkko Stenzel-Zorn nicht nur eine exzellente Expertise in der „A La Carte“-Küche erworben, sondern auch im Bankett- und Tagungsbereich. Im Hotel Pullman Berlin Schweizerhof wird sie sich deshalb auch maßgeblich um die gastronomische Ausrichtung von Veranstaltungen kümmern, die auch Außer-Haus-Catering für hochrangige Events beinhalten.
Pullman Berlin Schweizerhof
Das Pullman Berlin Schweizerhof, in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm und direkt gegenüber des Zoologischen Gartens gelegen, zählt zu den feinen Adressen europäischer Hotellerie. Meetings, Incentives, Kongresse und Events werden mit Engagement, Flexibilität und Kreativität von den Mitarbeitern in einer individuellen und persönlichen Abstimmung umgesetzt. Hochwertige Konferenzräume – darunter ein 686 Quadratmeter großer Ballsaal mit einer Kapazität von mehr als 700 Personen – sind mit modernster Technik ausgestattet, vollklimatisiert. Großzügige Foyers und eine Terrasse bieten viel Raum für kreative Pausen. 383 komfortable Zimmer und Suiten in moderner Eleganz sowie der exquisite Wellnessbereich "Fit and Spa Lounge" mit dem größten Hotelpool Berlins bieten Entspannung und garantieren einen erholsamen Aufenthalt.
Über Pullman:
Pullman ist die internationale Upscale-Hotelmarke von AccorHotels, dem weltweit führenden Hotelbetreiber. Pullman Hotels befinden sich in regionalen Hauptzentren, internationalen Metropolen oder in beliebten Tourismuszentren. Die Marke Pullman Hotels & Resorts richtet sich vorranging an die Bedürfnisse anspruchsvoller, kosmopolitischer Reisender – unabhängig davon, ob sie alleine, mit der Familie oder mit Kollegen reisen.
Die Häuser der Marke bieten einen innovativen Ansatz in der Upscale-Hotellerie. Das Pullman Netzwerk umfasst mehr als 80 Hotels und Resorts in Europa, Afrika, im Nahen Osten, Asien-Pazifik und Lateinamerika, wo Ideen, Geschichten und Kulturen aufeinandertreffen. Bis 2020 will Pullman 150 Häuser weltweit betreiben. Wie die meisten Accor Marken ist Pullman stolz darauf, den Gästen das Le Club Accorhotels Treueprogramm bieten zu können.
Weitere Informationen über Pullman Hotels gibt es auf der Website www.pullmanhotels.com.
Über AccorHotels
AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. Ihre über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in 3.700 Hotels in 92 Ländern um mehrere Tausend Gäste täglich.
Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Mama Shelter, adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, adagio access und hotelF1) entwickelt Accor seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt.
Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Struktur, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. In Deutschland ist Accor mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und adagio access vertreten.
ACCOR SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.
Über Pullman:
Pullman ist die internationale Upscale-Hotelmarke von AccorHotels, dem weltweit führenden Hotelbetreiber. Pullman Hotels befinden sich in regionalen Hauptzentren, internationalen Metropolen oder in beliebten Tourismuszentren. Die Marke Pullman Hotels & Resorts richtet sich vorranging an die Bedürfnisse anspruchsvoller, kosmopolitischer Reisender – unabhängig davon, ob sie alleine, mit der Familie oder mit Kollegen reisen.
Die Häuser der Marke bieten einen innovativen Ansatz in der Upscale-Hotellerie. Das Pullman Netzwerk umfasst mehr als 80 Hotels und Resorts in Europa, Afrika, im Nahen Osten, Asien-Pazifik und Lateinamerika, wo Ideen, Geschichten und Kulturen aufeinandertreffen. Bis 2020 will Pullman 150 Häuser weltweit betreiben. Wie die meisten Accor Marken ist Pullman stolz darauf, den Gästen das Le Club Accorhotels Treueprogramm bieten zu können.
Weitere Informationen über Pullman Hotels gibt es auf der Website www.pullmanhotels.com.
Über AccorHotels
AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. Ihre über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in 3.700 Hotels in 92 Ländern um mehrere Tausend Gäste täglich.
Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Mama Shelter, adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, adagio access und hotelF1) entwickelt Accor seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt.
Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Struktur, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. In Deutschland ist Accor mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und adagio access vertreten.
ACCOR SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.
Medienkontakt:
AccorHotels Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft
Liv Böing
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: presse.deutschland(at)accor.com
AccorHotels Presse Service
Verena von Gehlen
Tel: +49 151 / 51 91 31 77
E-Mail: verenavongehlen(at)web.de
Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland