(ots) -
- Erstes, europäisches Cross-Channel-Payment Yapital entscheidet
sich für Scholz & Friends und startet erste integrierte Kampagne in
der Unternehmensgeschichte / Erste Massnahmen sollen bereits im
Spätsommer starten.
Scholz & Friends freut sich über den Neukunden Yapital: Ein Team
aus Marken-, Digital- und PR-Experten aus verschiedenen Teilen der
Scholz & Friends Group sicherte sich den Etat der Otto-Group-Tochter.
Die Berliner überzeugten Yapital mit ihrem digitalen Know-How und
einer orchestrierten Kampagne, die sowohl strategisch als auch
kreativ punkten konnte. Mit dem neuen Auftritt startet Yapital
erstmals seit der Gründung 2011 eine integrierte Endkunden-Kampagne,
die das mobile Bezahlsystem auch auf Konsumentenseite bekannter
machen soll.
Die Massnahmen sollen bereits im Spätsommer 2015 starten. Dafür
entwickelt Scholz & Friends eine digitale Kampagne, die durch Content
Marketing flankiert wird.
Christina Tachezy, Head of Marketing bei Yapital: "Wir freuen uns,
in Scholz & Friends einen Partner mit exzellentem strategischen
Wissen und hoher Kompetenz in Content-Marketing und digitaler
Kreation gefunden zu haben. Für den nächsten, sehr vielversprechenden
Schritt in Richtung Endkundenreichweite sind wir nun bestens
aufgestellt."
"Bezahlen mit dem Smartphone ist eines der 'next big things'. Wir
freuen uns sehr, unsere Kompetenz für Marken- und Finanzkommunikation
für Yapital einzusetzen und den mobilen Lifestyle für die Marke zu
inszenieren", so Klaus Dittko, Vorstand der Scholz & Friends Group
und Geschäftsführer Scholz & Friends Agenda.
Ãœber YapitalÂ
Yapital ist das erste europäische, bargeldlose
Cross-Channel-Payment über alle Kanäle hinweg: stationär, mobil,
online sowie per Rechnung. Die Handhabung ist einfach, schnell und
sicher: Nach der Online-Registrierung kann der Nutzer sofort über
alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und
empfangen.
Geschäftskunden profitieren von Yapital, weil alle Zahlungen in
Echtzeit erfolgen - das gibt Prozesssicherheit und senkt
administrative Kosten. Zudem deckt Yapital nahtlos alle Handels- und
Servicekanäle ab und erlaubt es so, Marketingkanäle zu
Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden können daher mit Yapital
nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig Umsatzpotenziale
erschliessen.
Yapital wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group
gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als
eGeld-Institut lizensiert.
Weitere Informationen zu Yapital:
Homepage: http://www.yapital.com Blog: http://www.yapital.info
Twitter: http://www.twitter.com/yapital Facebook:
http://www.facebook.com/yapital
Â
KontaktÂ
Martin ZanderÂ
Yapital Financial AGÂ
Tel.: +352-203-10-111Â
Mail: press(at)yapital.comÂ
Â
Ãœber Scholz & Friends Die Scholz & Friends Group ist eine der
führenden kreativen Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum und
vereint als "Orchestra of Ideas" alle Kommunikationsinstrumente unter
einem Dach. Neben den deutschen Agentursitzen in Hamburg, Berlin und
Düsseldorf ist das Netzwerk in weiteren europäischen Märkten und über
WPP weltweit vertreten. Zu den Kunden der Agentur zählen unter
anderem die Deutsche Bahn, Opel, Siemens, Tchibo, Vodafone sowie
diverse Institutionen und Verbände.