(ots) -
- Freitag Abend: Einmaliger Auftritt von Sunrise Avenue -
presented by Mazda
- Unvergessliches Live-Erlebnis für nur 200 Fans
- Perfekter Mix aus Entertainment, Lifestyle und Automobil
Leidenschaftlich anders: Samstag Abend stand Sunrise Avenue vor
17.000 Fans auf der Kindl-Bühne Wuhlheide in Berlin, Freitag Abend
rockte die finnische Erfolgsband um Bandleader Samu Haber den
Kult-Club Cassiopeia in Berlin-Friedrichshain. Getreu dem Motto:
"Back to the Roots", gab die Band für 200 Fans ein exklusives
Clubkonzert, wie zu den Anfängen ihrer Karriere. Und es war ein
voller Erfolg!
Mit Mazda als Veranstalter bereitete die Band allen Fans ein
unvergessliches, hautnahes Live-Erlebnis. Gleichzeitig nutzte der
japanische Automobilhersteller dieses Event für das Deutschland-Debüt
der neuen Roadster-Legende Mazda MX-5, dessen cooler Style die
Konzertbesucher ebenfalls begeisterte.
Tickets für die Aktion "Konzert Deines Lebens" waren nicht
käuflich zu erwerben, sondern wurden über Mazda, verschiedene
Radiosender und Facebook verlost. Die Radiokooperation umfasste 26
Radiosender in ganz Deutschland, die über eigene Gewinnspiele Karten
für das Exklusiv-Konzert in Berlin verlosten. Insgesamt nahmen über
11.700 Mazda und Sunrise Avenue Fans an den bundesweiten
Radio-Verlosungen teil, die je nach Sender zwischen einer und zwei
Wochen liefen. Insgesamt erreichte man über 2,5 Millionen Hörer in
einer durchschnittlichen Stunde.
"Mit über 7.500 Bewerbungen für Tickets auf der Mazda eigens
eingerichteten Webseite, den über 11.700 Bewerbern übers Radio sowie
24.000 User-Interaktionen wie Klicks, Likes, Comments und Shares, die
wir mit allen Konzert-Deines-Lebens-Maßnahmen auf Facebook generiert
haben, ist diese Aktion mit Abstand die erfolgreichste", resümiert
Dino Damiano, Direktor Marketing bei Mazda Motors Deutschland. "Im
Rahmen unserer aktuellen Marketing- und PR-Kampagne setzen wir auf
die 'Momente Deines Lebens' in denen Mazda Fans den beiden
Top-Musikern Samu Haber und Rea Garvey zum Anfassen nah kommen
können", erläutert Damiano weiter. "Dieses tolle Ergebnis bestätigt
erneut, dass der Mix aus Entertainment, Lifestyle und Automobil
perfekt zu uns passt. Durch Aktionen wie dieses Exklusiv-Konzert
gelingt es uns als Marke Mazda auch außerhalb der automobilen Welt
bei unserer Zielgruppe präsent zu sein."
In der laufenden Kampagne haben Freunde der japanischen Marke die
einmalige Möglichkeit unvergessliche Live-Erlebnisse mit Rea Garvey
und Samu Haber zu gewinnen; neben dem Exklusiv-Konzert mit Sunrise
Avenue durften erst kürzlich sechs glückliche Gewinner den neuen
Mazda2 und den Mazda3 mit den beiden Musikern in sechs deutschen
Städten ausgiebig Probe fahren. Außerdem werden Rea Garvey und Samu
Haber Mazda weiter im Laufe des Jahres auf verschiedenen Events
begleiten.
Pressekontakt:
Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-Mail: klindel(at)mazda.de