Frankfurt, 21.07.2015. Was die niedlichen Plüschtiere in ihrem Alltag erleben, erfahren Monchhichi-Fans ab sofort in monatlich wechselnden Folgen unter „Unterhaltung“ auf www.monchhichi.eu. Im modernen Design, mehrsprachig und mit Bewegtbildern kommt die neue Website daher. Eine benutzerfreundliche Navigation und Schnellzugriffe auf der Startseite erleichtern den Einstieg in die Welt der kuscheligen Weggefährten. „Mit der aktuellen Homepage sprechen wir sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Beim Layout haben wir großen Wert auf klare Formen und Farben gelegt. So kann sich der User schnell orientieren und findet mit wenigen Klicks das, was er sucht“, sagt Berry Bennis, Deputy General Manager von Sekiguchi Europe.
(firmenpresse) - Das Monchhichi-Mädchen kommt aufgeregt nach Hause und will ihrem Bruder etwas erzählen. Als sie über eine Kiste stolpert, hat sie plötzlich vergessen, was. Sie läuft zurück und fragt ihre Freunde. Aber auch die können ihr nicht auf die Sprünge helfen. Erst als sie anfängt mit ihnen zu spielen, fällt es ihr wieder ein. So wie ihr geht es vielen Kindern. Die Episoden unter der Rubrik „Unterhaltung“ erzählen in englischer Sprache aus dem Leben unserer plüschigen Freunde. Einfache und kurze Dialoge sind schon für junge Zuschauer verständlich. Auch jüngere Geschwister freuen sich über die sprechenden Kuscheltiere, mit denen sie sonst ihren Alltag nachspielen. Eine Episode dauert nicht länger als eine Minute und eignet sich somit auch schon für Kleinkinder im Vorschulalter. Jeden Monat können sich Monchhichi-Fans über zwei neue Folge unserer kuscheligen Weggefährten freuen. Und für Kinder gibt’s außerdem Vorlagen zum Ausdrucken und -malen.
Mit einem Klick: Neuigkeiten und Händler auf einen Blick
Ein klares und trotzdem kindgerechtes Design im Monchhichi-Look macht die neue Seite aus. Neues aus der bunten Welt der Monchhichs erfahren Internetnutzer mit einem Klick auf
„News“, die aktuelle Kollektion finden sie unter „Neuheiten 2015“.
Wo kann ich meinen Lieblingsmonchhichi kaufen? Um den Bedürfnissen der Endkunden noch stärker nachzukommen, gelangen User ab sofort mit einem Klick auf „Händler“ auf eine komfortable Suche für Fachhändler in der Nähe. Zudem können sie auf eine Liste meistgestellter Fragen (FAQ) zugreifen.
Responsiv und mehrsprachig
Mit Klick auf das Social-Plugin „Facebook“ gelangen Monchhichi-Liebhaber auf die offizielle Fanpage (www.facebook.com/MonchhichiOffiziell). Hier können sie an Gewinnspielen teilnehmen, erfahren, welche neuen Modelle im Handel verfügbar sind und was die kuscheligen Weggefährten sonst in ihrer Freizeit so treiben. Und wenn Monchhichi-Fans auch unterwegs nicht auf ihre kuscheligen Freunde verzichten wollen: die neue Website ist responsiv, das heißt mobil über Smartphones abruf- und darstellbar. So finden sie auch auf Reisen, Fachhändler in der Nähe oder können sich direkt im Online-Katalog ihren Lieblingsmonchhichi aussuchen. Die aktuelle Website gibt es in deutscher, englischer, französischer und niederländischer Sprache.
Ãœber Sekiguchi Co. LTD
Die Sekiguchi Co. LTD ist eines der traditionsreichsten Spielwarenunternehmen Japans mit Sitz in Tokyo. Seit 1918 fertigt sie Puppen, Sammelpuppen und Plüschtiere. 1974 entstanden die ersten Monchhichi-Modelle: ein Zwillingspaar, Junge und Mädchen. Die flauschigen Tierpuppen verbreiteten sich schnell auf der ganzen Welt – von Japan nach Europa, Nord- und Südamerika bis Asien. 2006 eröffnete Sekiguchi das erste Vertriebsbüro für Europa, damit die Monchhichis permanent und aktuell auf dem europäischen Markt vertreten sind. Damals wie heute sind die kuscheligen Weggefährten bei Groß und Klein beliebt. Sie begeistern mittlerweile drei Generationen.
blattert PR
Miriam Blattert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 069-13873709
Handy: 0176-84268525
kontakt(at)blattert-pr.de