(ots) -
Neue Inhaltsserie macht auf 100 bedeutsame
Geschäftsreisegeschichten von 1915 bis 2015 aufmerksam, zur
100-jährigen Feier von Innovation durch den GeschäftsreiseverkehrÂ
Jeder grossartige Geschäftsmoment fand aufgrund einer
Geschäftsreise statt. Nehmen wir das Beispiel, 1953: C.R. Smith,
Präsident von American Airlines und R. Blair Smith,
Senior-Vertriebsmitarbeiter für IBM, wurden einander auf einem Flug
von einer Stewardess vorgestellt. Die zwei Männer sassen
nebeneinander und verbrachten mehrere Stunden im Gespräch. Während
des Flugs einigten sie sich auf die Rahmenbedingungen der Sabre
Corporation, die 1960 von American Airlines und IBM mitbegründet
wurde.
Über die letzten 100 Jahre hat der Geschäftsreiseverkehr für
zahllose innovative Momente gesorgt, die die Welt in der wir leben
verändert haben. Anlässlich der Geschäftsreisemomente, die die
Weltgeschichte verändert haben und zur Feier des 100-jährigen
Engagements von American Express im Bereich Geschäft &
Reisen, veröffentlicht American Express Global Business Travel (GBT)
[https://www.amexglobalbusinesstravel.com ] Â 100
Geschäftsreisegeschichten von globalen Unternehmen, die zu
Partnerschaften, Entdeckungen, Epiphanien und Momenten der
Inspiration geführt und unsere moderne Welt geformt haben.
Eine Liste der ersten 50 Momente kann auf der GBT-Microsite zum
100. Jubiläum
[https://www.amexglobalbusinesstravel.com/100thanniversary
]Â heruntergeladen werden. GBT wird bis zu drei Momente pro Woche
veröffentlichen, die einen tieferen Einblick in die Geschichte jeder
Story geben, beginnend mit 1915 bis zum Jahr 2015. Zur Mitentwicklung
der Liste und um die historische Genauigkeit sicherzustellen, hat
sich GBT mit Historikern des Forschungsunternehmens History
Associates [http://www.historyassociates.com ] Â zusammengetan, das
landesweit Ausstellungen für Museen, einschliesslich des Smithsonian,
kuratiert.
"Wir sind sehr stolz auf unser Markenerbe und es ist erstaunlich,
wenn man sich vor Augen hält, dass die Wurzeln unserer Firma zu einer
Zeit zurückreichen, während der diese bemerkenswerten Reisen
stattgefunden haben", sagte Bill Glenn, Präsident und CEO von
American Express Global Business Travel. "Es ist unglaublich wie der
Reiseverkehr bei jeder Wende, oder jedem neu entstehenden Bedürfnis,
reagiert und sich weiterentwickelt hat, um Geschäftswachstum und
Expansion zu ermöglichen. Die Geschäftsreisebranche ist das was sie
heute ist, aufgrund des Unternehmergeists und der Beharrlichkeit
einiger dieser Personen und Firmen, die in dieser Serie vorgestellt
werden".
Jeder Moment erzählte die Geschichte einer Geschäftsentdeckung,
Erfindung, Expansion, Idee oder Verbindung, welche die Geschäftswelt
geprägt hat. Beispielsweise haben sich Hudson Fysh und Paul McGinnes
am 18. August 1919 in einem Model T mit Spitznamen "Molly" auf die
51-tägige, 1350 Meilen lange, Reise durch das australische Outback
begeben, um eine Route für das bevorstehende Wettfliegen zu erkunden.
Während sie ihre ursprüngliche Aufgabe beendeten, machte ihnen diese
Reise deutlich, wie wichtig der Luftverkehr für den Transport von
Post, Passagieren und Waren über dünn besiedelte Gebiete sein wird.
1920 gründete das Duo QANTAS; ein Unternehmen, das noch heute als
zweitälteste Fluglinie der Welt betrieben wird.
"Diese Firmen waren ständig auf der Suche nach neuen
Partnerschaften, Quellen der Inspiration und innovativen Ideen, um
technologische Grenzen zu überschreiten, eine grössere Effizienz
einzuführen, den Betrieb zu verbessern und letztendlich das Erlebnis
des Reisenden", fügte Glenn hinzu. "Wir teilen dieselbe Philosophie
bei GBT und werden Geschäftsreisen weiterhin fördern, um wandelnden
Bedürfnissen künftiger Geschäftspioniere gerecht zu werden. Als
Unternehmen das nie zum Stillstand kommt, können wir es kaum
abwarten, den Wandel der Geschäftsreisen in den nächsten 100 Jahren
zu unterstützen."
Für Updates zu neuen Geschichten, die in den kommenden Monaten
veröffentlicht werden, folgen Sie GBT bitte auf Twitter (at)AmexGBT
[https://twitter.com/amexgbt ] und LinkedIn [https://www.linkedin.com
/company/american-express-global-business-travel ], und besuchen Sie
unsere Microsite
[https://www.amexglobalbusinesstravel.com/100thanniversary ].
Ãœber American Express Global Business Travel  Â
American Express Global Business Travel unterstützt Unternehmen
und Geschäftsreisende mit Einblicken, Verbindungen und überragendem
Kundenservice auf globaler Ebene. Unter Einsatz von Technologien und
Informationen ist American Express Global Business Travel ein
führender Anbieter von Reiselösungen, integrierten Beratungsdiensten,
hauseigener Forschung, End-to-End-Meetings und Event-Fähigkeiten.
Diese innovativen Angebote ermöglichen es Kunden, die Renditen ihrer
Reise- und Meeting-Investitionen zu optimieren.
American Express Global Business Travel hat Niederlassungen und
Netzwerkpartner in fast 140 Ländern weltweit, mit rund 12.000
Angestellten. American Express Global Business Travel nahm den 1.
Platz unter den Geschäftsreise-Anbietern in den 2014 Corporate Travel
100 ("CT100") ein. In dieser von Business Travel News jährlich
zusammengestellten Liste werden Firmen nach dem grössten Volumen an
US-Flugbuchungen bewertet. Weitere Informationen dazu, wie American
Express Global Business Travel die Welt verbindet, finden Sie
unter http://www.amexglobalbusinesstravel.com .
American Express Global Business Travel ("GBT") ist ein
Joint-Venture-Unternehmen, das nicht eine hundertprozentige
Gesellschaft von American Express Company oder einer ihrer
Tochtergesellschaften ist ("American Express"). "American Express
Global Business Travel", "American Express" und das American
Express-Logo sind Marken von American Express und werden unter
beschränkter Lizenz verwendet.
Pressekontakt:
Medienkontakte: Nordamerika, Diana Postemsky +1(347)226-0859,
diana.c.postemsky(at)aexp.com; Tess Alberts, +1(212)640-8801,
tess.alberts(at)aexp.com; Jessica Nelson, +1(646)747-7141,
jnelson(at)kwittken.com; Kim Gibson, +1(416)307-2373,
kgibson(at)kwittken.com;
Vereinigtes Königreich: Katie Robson, +44+(0)7734-964765,
Katrina.J.Robson(at)aexp.com; Katherine Doyle, +44+(0)207-401-8001,
kdoyle(at)kwittken.com; Dominique Fevry, +44+(0)207-401-8001.
dfevry(at)kwittken.com