PresseKat - BrandMaker Marketing Efficiency Cloud 5.8 schließt Lücke zwischen Marketing und Vertrieb

BrandMaker Marketing Efficiency Cloud 5.8 schließt Lücke zwischen Marketing und Vertrieb

ID: 1240823

Neue Version der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud ist jetzt verfügbar

(PresseBox) - Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat die Version 5.8 seiner Marketing Efficiency Cloud freigegeben. Zu den wichtigsten Innovationen der neuen Version zählt die Anbindung an Salesforce, das weltweit führende System für Customer Relationship Management (CRM). Über eine Schnittstelle finden Vertriebsmitarbeiter sofort die für den jeweiligen Kontakt relevanten Marketingmaterialien und können direkt auf diese zugreifen. Das verkürzt den Vertriebsprozess erheblich und unterstützt den Verkaufserfolg unmittelbar. Weitere Highlights der Marketing Efficiency Cloud 5.8 sind eine Variante des BrandMaker Media Pool zur Nutzung auf mobilen Endgeräten sowie die automatisierte Anpassung von Werbemitteln auf Basis vordefinierter Inhalte und Layouts.
Die Anbindung der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud an Salesforce CRM ermöglicht Vertriebsmitarbeitern, unmittelbar aus dem Kundendialog heraus genau diejenigen Marketinginhalte und Werbemittel zu finden und einzusetzen, die zum jeweiligen Kundenprofil und aktuellen Kontext passen. Hierzu werden das Profil und die Interessen eines Kunden über eine Schnittstelle gegen die Metadaten der verfügbaren Medien abgeglichen. Anwender können alle relevanten Medien direkt aus Salesforce heraus nutzen und diese beispielsweise einer E-Mail anhängen. Die Anbindung an Salesforce verkürzt den Vertriebsprozess erheblich und unterstützt durch die höhere Relevanz der eingesetzten Medien auch den Vertriebserfolg unmittelbar.
Die neue Komponente Media Pool Mobile hat BrandMaker eigens für den Einsatz im Außendienst, für Messeauftritte und Beratungsgespräche am Point of Sale konzipiert. Nutzer können Werbemittel und Produktinformationen aus dem Digital Asset Management heraus während des Verkaufs- oder Beratungsgesprächs individuell auswählen, live zeigen und sofort digital an den Kunden weitergeben. Die Nutzung beliebiger Medienformate selbst aus großen Bibliotheken erlaubt nicht nur eine gezieltere Kundenansprache mit relevanten Inhalten, sondern auch ein genaues Tracking, wie der Kunde mit den ihm überlassenen Informationen verfährt.




Auch seine Web-to-Publish-Technologie hat BrandMaker in der Version 5.8 um zusätzliche Funktionalitäten erweitert, die direkt auf die Vertriebsunterstützung vor Ort einzahlen. Web-to-Publish dient der lokalen Anpassung zentral vorgegebener Werbemittel, etwa in Form des Austauschs von Adressen, Produkten oder Verkaufspreisen in örtlichen Newslettern, Flyern oder Anzeigenmotiven. Mit der Version 5.8 seiner Marketing Efficiency Cloud können Marketingverantwortliche für bestimmte Regionen jetzt spezifische Inhalte und Layouts zentral vorgeben. Das erhöht den Automatisierungsgrad und beschleunigt die Verfügbarkeit der benötigten Materialien im sogenannten Local Area Marketing signifikant.
"Das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb beschäftigt die Unternehmen, seit es Marketing und Vertrieb als eigenständige Disziplinen gibt", erklärt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "Die Digitalisierung hat nicht nur das Marketing in den letzten Jahren grundlegend verändert, sondern schließt auch die Lücke zum Vertrieb, die man schon immer zu Recht beklagt hat. Wenn dem Vertrieb zur richtigen Zeit die richtigen Inhalte über den richtigen Kanal zur Verfügung stehen, ergeben sich riesige Wettbewerbsvorteile. Mit der neuen Version unserer Marketing Efficiency Cloud schließen wir genau diese Lücke und machen das Marketing zum Vertriebs-Unterstützer, der einen unmittelbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet."

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als "Leader" im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.
Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. AkzoNobel, Audi, Bayer, Butlers, Carl Zeiss, Commerzbank, DB Schenker, Ernst & Young, GLS, Hewlett Packard, HRS, Humana, Kyocera, Maybank, MetLife, Michelin, Oerlikon, Qiagen, Pandora, Roche, Otto, MADELEINE, SEW Eurodrive, UBS, Volkswagen und ZF.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als "Leader" im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.
Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. AkzoNobel, Audi, Bayer, Butlers, Carl Zeiss, Commerzbank, DB Schenker, Ernst & Young, GLS, Hewlett Packard, HRS, Humana, Kyocera, Maybank, MetLife, Michelin, Oerlikon, Qiagen, Pandora, Roche, Otto, MADELEINE, SEW Eurodrive, UBS, Volkswagen und ZF.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.



drucken  als PDF  an Freund senden  CoMo Solution aus Nu?rnberg vertreibt jetzt die innovative Anwendung YouAtNotes DominoToGo - Lotus Notes Anwendungen offlinefähig auf mobilen Geräten Jedoxübernimmt australisches BI-Unternehmen und expandiert in Asien
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.07.2015 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1240823
Anzahl Zeichen: 5325

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BrandMaker Marketing Efficiency Cloud 5.8 schließt Lücke zwischen Marketing und Vertrieb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BrandMaker GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BrandMaker erneut Leader bei Analysten-Bewertung ...

BrandMaker, führender Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, wurde von Gartner, Inc. bereits zum fünften Mal in Folge als Leader im 'Magic Quadrant for Marketing Resource Management' positioniert. Anbieter im Leaders ...

Stephan Nobs wird Chief Marketing Officer bei BrandMaker ...

Stephan Nobs wird zum 1. Februar neuer Chief Marketing Officer bei BrandMaker. Der gebürtige Schweizer berichtet direkt an den CEO Mirko Holzer. "Mit Stephan Nobs konnten wir einen der Pioniere für Marketing-Software gewinnen, der Bra ...

Alle Meldungen von BrandMaker GmbH