(ots) -
Wurst mal anders - mit seinem neuen Veggie-Sortiment trifft
WIESENHOF genau den Geschmack der Verbraucher: Wurstgenuss ganz ohne
Fleisch und auch ohne Hühnerei-Eiweiß. WIESENHOF präsentiert
insgesamt zwei neue fleischlose Produkte in verschiedenen
Geschmacksrichtungen, die der steigenden Nachfrage nach
Veggie-Produkten gerecht werden sollen. Mittlerweile ernähren sich
laut Vegetarierbund ca. 10% der Deutschen vegetarisch und viele sog.
Flexitarier möchten den eigenen Fleischkonsum reduzieren. Dafür
suchen sie fleischlose Alternativen: Die Vegetarische Fleischwurst
und die Vegetarische Mortadella auf Soja- und Erbseneiweiß-Basis
genügen sogar den Ansprüchen von Veganern, da diese ganz ohne
tierische Zutaten hergestellt werden.
"Wir bieten jetzt unseren Kunden erstmals den typischen
Mortadella- und Fleischwurst-Geschmack ganz ohne tierische Zutaten
an", erklärt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei
WIESENHOF. "Regelmäßig beobachten und analysieren wir die neuen
Trends und sehen unsere Aufgabe als Lebensmittelhersteller darin, die
unterschiedlichen Verbraucherwünsche mit einer umfangreichen
Produktvielfalt zu bedienen." Bereits 2013 hat WIESENHOF mit der
Entwicklungsphase von vegetarischen Produkten angefangen und im März
drei fleischlose Produkte unter der Marke "Paul´s VEGGIE" auf der
INTERNORGA für den Foodservice und die Systemgastronomie vorgestellt.
Ohne Fleisch aber mit vollem Geschmack
Gewohnt lecker: Die Vegetarische Fleischwurst wird es als
klassische und als Vegetarische Fleischwurst Paprika Variante mit
2x175g geben. Die Vegetarische Mortadella wird als klassische
Geschmacksrichtung in 80g erhältlich sein. Die Sorten Vegetarische
Paprika Mortadella und die Vegetarische Brokkoli & Karotte Mortadella
bringen weitere Vielfalt auf den Tisch und sind ideal für eine
abwechslungsreiche fleischarme oder fleischlose Ernährung. Mit den
neuen Produkten genießen Verbraucher köstliche Veggie-Spezialitäten
in bekannter WIESENHOF Qualität. Die fleischlosen Alternativen sind
in kleineren Verpackungseinheiten erhältlich, um der jungen
Zielgruppe und dem demographischen Wandel entgegen zu kommen. Ab Ende
August sollen diese in den Kühlregalen des deutschen Handels zu
finden sein. Die Einführung weiterer Produkte ist bereits geplant.
Pressekontakt:
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Tel.: 089/89 35 633, Fax: 089/89 39 84 29
E-Mail: info(at)engel-zimmermann.de