(ots) -
MADE.COM, eine der führenden Marken für Designermöbel in Europa,
hat vergangenen Donnerstag eine Finanzierungsrunde von 60 Millionen
US-Dollar angekündigt. Als führende Investoren beteiligen sich
Partech Ventures sowie Fidelity Growth Partner. Der bestehende
Partner Level Equity investiert erneut.
Ziel der Finanzierungsrunde ist die Fortführung und Beschleunigung
der Expansion in den Märkten Frankreich, Italien, Belgien, den
Niederlanden und Deutschland. Gemeinsam mit dem Kernmarkt
Großbritannien, wo MADE.COM vor fünf Jahren sein Business startete,
operiert das Unternehmen in Märkten die zusammengenommen einem
Marktwert von circa 100 Milliarden britischen Pfund entsprechen. In
den letzten drei Jahren erzielte MADE.COM eine jährliche
Wachstumsrate von über 100 Prozent, ein Trend, der sich auch in
diesem Jahr fortsetzt. Die neuen Märkte machen nach deren
Erschließung aktuell rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes aus, ein
Anteil, der in naher Zukunft auf mindestens 50 Prozent angehoben
werden soll.
Retail Expertise im Management Board verstärkt
Im Zuge der Kapitalaufnahme hat MADE.COM Susanne Given, ehemals
SuperGroup PLC & John Lewis, zu einem nicht-geschäftsführenden
Mitglied des Management Boards ernannt. Zusammen mit dem Vorsitzendem
Brent Hobermann kann MADE.COM nun nicht nur auf wertvolle Erfahrung
im Technologie-, sondern auch im Retailbereich bauen.
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