(ots) -
"Say Yes To No" (Sag ja zu nein) lehnt unwahre Behauptungen ab und
sucht echte Familienbetriebe  Â
Als Reaktion auf Marketinghülsen, unwahre Behauptungen und leere
Versprechen, mit denen Unternehmen versuchen, so viele Produkte wie
möglich zu verkaufen, machen zwei Mädchen aus den Niederlanden und
Portugal auf der Suche nach echten Geschäften und Firmen mit echten
Menschen und Werten eine Spritztour durch Europa.
    (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150721/238739 )
Mit ihrer "Say Yes To Summer Tour" haben sie eine
verbraucherorientierte, "Occupy"-ähnliche Bewegung ins Leben gerufen,
die irreführender Werbung und Marketinghülsen, mit denen grosse
Unternehmen den Markt beherrschen, Einhalt gebieten will. "Ihre
riesigen Partnerschaften verhindern, dass kleinere Familienbetriebe,
die an ihren Werten festhalten, gehört werden", so die Mädchen Sara
und Pam. "Es geht nicht mehr um Leidenschaft oder die Liebe zum
Produkt und den Menschen. In den letzten Jahrzehnten ist die Welt zu
einer fremden und künstlichen Realität geworden. Werbung, Marketing
und soziale Medien sind zu gebräuchlichen Hilfsmitteln für Firmen
geworden, um so viele Produkte wie möglich zu verkaufen, und zwar um
jeden Preis."
Die Mädchen haben sich in Barcelona kennengelernt. Die Idee für
die Spritztour kam ihnen beim Brainstorming von "Say Yes To No".
Dieses neue Brotchip-Produkt von der holländischen Familienbäckerei
Van der Meulen will gerissenem Marketing und leeren Versprechen wie
"leicht" oder irreführenden gesundheitsbezogenen Behauptungen einen
Riegel vorschieben und bezweckt eine andere, ehrliche Haltung
gegenüber Verbrauchern.
Sara und Pam: "Während des Brainstormings wurde uns klar, dass wir
nicht nur das Produkt teilen wollten, sondern vor allem zeigen und
teilen wollten, wofür wir stehen. Keine falschen Versprechungen,
keine unechten Farben, keine Werbelügen, kein künstlicher Geschmack
und keine Bildbearbeitung. Und wir denken, dass diese Ideale nicht
nur für Lebensmittel gelten, sondern auch in anderen Situationen
Anwendung finden. Deshalb entschieden wir uns, eine Spritztour zu
machen, auf der wir Ja zu echten Erlebnissen, wahren Geschichten,
echten Menschen und echten Werten sagen."
Die Mädchen begannen ihre Reise mit einem Volkswagen Campingbus in
Amsterdam, wo sie den ersten von sieben Flagship-Stores eröffneten.
"Say Yes To No" betrachtet sie als Freundschaftsläden und beliefert
sie kostenlos mit Brotchips. Die nächste Station für die Mädchen ist
Berlin, gefolgt von Paris, Antwerpen und London. Die letzte Station
der Tour befindet sich im Hinterhof von Alex James, wo er und sein
bester Freund Jamie Oliver Ende August während des Big Feastival
60.000 Menschen willkommen heissen werden.
Ihre Tour kann auf http://www.sayyestono.com verfolgt werden. Pam
und Sara: "Wir glauben, dass Verbraucher und Einzelhändler so wie wir
sind. Keiner von uns will belogen werden. Deshalb ist es nun an der
Zeit, Nein zu den Megastores in der Oxford Street oder der Avenue des
Champs-Élysées und Ja zu den bescheidenen Tante-Emma-Läden zu sagen,
die Ortsansässigen am Herzen liegen."
http://www.sayyestono.com https://twitter.com/sayyestosummer
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Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150721/238739
Pressekontakt:
Hinweis für Redaktionen: Um ausführlichere Informationen über
die "Say Yes To Summer Tour" zu erhalten oder sich mit Sara und Pam
in
Verbindung zu setzen, wenden Sie sich bitte an Jeroen Boschma von Say
Yes
To No, Mobiltelefon: +31-6-47421838, E-Mail: jeroenboschma(at)gmail.com.