(ots) - Am 21. Juli 2015 trafen im Brauhaus Freistadt
knapp 40 Vertreter von Brauereien, Gastronomie- und
Beherbergungsbetrieben, Tourismusverbänden und Hopfenbauern aus dem
Mühlviertel zusammen, um mehr über das neue Projekt zu erfahren.
Werner Pürmayer, Beirats-Vorsitzender der Mühlviertel Marken GmbH,
und Christian Naderer, Obmann des Tourismusverbands Mühlviertler
Kernland und Projektkoordinator, stellten die Vision des Projekts
vor, Bier in den nächsten Jahren grenzübergreifend und auf
vielfältige Art erlebbar zu machen. Das soll nicht nur in den
Brauereien möglich sein, sondern unter anderem auch direkt bei den
Hopfenbauern, die mit ihrem wertvollen Rohstoff nicht nur Brauereien
im Mühlviertel beliefern.
Gastronomiebetriebe, die einen Schwerpunkt auf Bier setzen werden,
finden sich zukünftig im Verein Mühlviertler Wirtshauskultur zusammen
um das Thema kulinarisch umzusetzen. Obmann Siegfried Thumfart
betonte dabei die Wichtigkeit der guten Zusammenarbeit zwischen den
Betrieben im Verein, der anlässlich der Landesausstellung in
Freistadt und Bad Leonfelden 2013 gegründet wurde und nun auf das
gesamte Mühlviertel ausgeweitet wird.
Das Projekt wird bieraffinen Betrieben aus Niederbayern und
Südböhmen in den nächsten Tagen ebenfalls präsentiert, damit die
BierWeltRegion im Dreiländereck 2016 gemeinsam durchstarten kann.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
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Rückfragehinweis:
Mühlviertel Marken GmbH
Andrea Stiendl
Assistenz & Marketing
+43 732 7727-728
andrea.stiendl(at)muehlviertel.at
www.muehlviertel.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17357/aom
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