(ots) - myToys, der Nr. 1 Online-Shop für Spielzeug und
Produkte rund ums Kind in Deutschland, hat die Position des
Bereichsleiters Marketing neu besetzt. Ulrich Hauschild (47)
verantwortet ab August das Marketing der myToys Gruppe. Die myToys.de
GmbH betreibt neben myToys auch den Damenmode-Online-Shop ambellis
sowie den Online-Schuh-Shop mirapodo.
Ulrich Hauschild verfügt über langjährige E-Commerce-, Marketing-
und CRM-Erfahrung. Vor seinem Wechsel zu myToys verantwortete er bei
HRS - Hotel Reservation Service in Köln als Mitglied der
Geschäftsleitung den Geschäftsbereich Consumer. Als Leiter Miles &
More führte er zuvor bei der Lufthansa in Frankfurt eines der
weltweit erfolgreichsten Kundenbindungsprogramme. Hinzu kommen
weitere Marketing- und Vertriebspositionen bei der Allianz Gruppe
sowie beim Telekommunikationsunternehmen Otelo. Ulrich Hauschild
studierte Marketing und BWL in Hamburg und Berkeley.
Ãœber die myToys.de GmbH
Die myToys.de GmbH mit Sitz in Berlin gehört mit über 1500
Mitarbeitern und 5 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten
E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group.
Neben myToys, dem führenden Online-Shop für Produkte rund ums Kind,
gehören auch der Damenmode-Online-Shop ambellis, der
Online-Schuh-Shop mirapodo, 13 myToys-Filialen sowie die
Shopping-Community limango zur myToys-Familie. Mit seinem
Multi-Shop-Konzept bietet das Unternehmen Kundinnen die Möglichkeit,
über nur ein Kundenkonto gleichzeitig in den Online-Shops myToys,
mirapodo und ambellis einzukaufen. Der Umsatz der myToys.de GmbH
betrug im Geschäftsjahr 2014/15 rund 424 Mio. Euro.
Pressekontakt:
myToys.de GmbH
Jenny Helm
Tel.: +49 30 726201 3435
E-Mail: Jenny.Helm(at)mytoys.de