Am 9. Juli zeigte der Fernsehsender n-tv in der Sendung „n-tv Wissen“ den genauen Entstehungsprozess eines Geldspielgeräts. Für die Drehaufnahmen hatte sich der Sender passenderweise das Berliner Traditionsunternehmen BALLY WULFF ausgesucht, das seit mehr als 65 Jahren Geldspielgeräte herstellt. Herausgekommen ist ein Beitrag, der objektiv über die Arbeit innerhalb der Automatenbranche aufklärt.
(firmenpresse) - Das Wissensmagazin „n-tv Wissen“ widmet sich in informativen Beiträgen regelmäßig den großen und kleinen Fragen des Alltags. Umso toller war die Gelegenheit für BALLY WULFF, für einen Beitrag über die Entstehung von Geldspielgeräten zur Verfügung zu stehen und ein Kamerateam einen Tag lang durch ihr Firmengebäude zu führen. Lars Rogge, Geschäftsführer bei BALLY WULFF, erzählt: „Für uns war es eine großartige Möglichkeit, der Öffentlichkeit einen Einblick in unsere Arbeit und unsere Branche zu geben. Die Zuschauer konnten lernen, welche Schritte innerhalb des Entstehungsprozesses von der ersten Idee bis zum fertigen Gerät notwendig sind.“
Vor allem die großen Bereiche Hardware-Produktion und Software-Entwicklung wurden in dem Beitrag unter die Lupe genommen. Dabei führten die Geschäftsleitung und Mitarbeiter von BALLY WULFF durch das Unternehmen und erklärten die verschiedenen Stationen und Arbeitsschritte. „Eine detaillierte Berichterstattung, die unsere Arbeit und unsere Branche objektiv beleuchtet – wir freuen uns über diese Gelegenheit!“, so Rogge.
Den Fernsehbeitrag kann man hier sehen:
https://www.ballywulff.de/mediathek/videos/n-tv-beitrag-ueber-bally-wulff
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den derzeitigen Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen und damit moderne Entertainment-Center, sowie die Gastronomie perfekt ausstatten. Eine weitere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung attraktiver Spielepakete, die eine große Bandbreite an unterhaltsamen Spielen mit spannenden Sonderfeatures bieten. Im Zentrum der Ideen steht ein starkes, kreatives Entwicklerteam. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und Standorte/Einsatzmöglichkeiten jeweils das passende Produkt. Somit begeistert und unterhält das Unternehmen - unter Beachtung eines umfangreichen Spielerschutzes - Millionen von Spielgästen mit einem spannenden, sozial kontrollierten Freizeitangebot. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.