(ots) -
- Sky Media Network veröffentlicht neue Studie zur Wirkung von
Video-on-Demand-Werbung und Nutzung von Sky Anytime
- Volvo Werbespots auf Sky Anytime erzielen hohe
Werbeerinnerungswerte
- Sky Anytime verzeichnet Nutzerwachstum auf 4,75 Millionen Abrufe
pro Monat auf Haushaltsbasis
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit Sky
Anytime bieten wir ein Top-Werbeumfeld für aufmerksamkeitsstarke
Markenkampagnen, das aufgrund eines hoch qualitativen Programms
und der wachsenden non-linearen Mediennutzung immer beliebter
wird."
Unterföhring, 23.07.2015 - Wenn eine Werbung im Video-on-Demand
Umfeld gesehen wurde, wird die beworbene Marke besser beurteilt als
ohne Werbeerinnerung und rückt stärker ins 'Relevant Set' des
Konsumenten. Das belegen die Ergebnisse einer aktuellen
Werbewirkungsstudie, die Sky Media Network für den Kunden Volvo Car
Germany durchgeführt hat. Bereits im August 2014 wurden die Sky
Zuschauer zu einem aktuellen Volvo Spot auf dem Video-on-Demand
Angebot Sky Anytime befragt. Gegenüber der ersten Wirkmessung könnten
sich jetzt neun Prozent mehr Zuschauer die Anschaffung eines Volvo
vorstellen.
Volvo hatte zu Beginn der reichweitenstärksten Filme und Serien
25-sekündige Spots auf Sky Anytime gezeigt. Mit der Werbeschaltung
sollten insbesondere Männer mit höherem Einkommen angesprochen
werden.
Knapp die Hälfte der Sky Anytime Nutzer erinnert sich daran, Volvo
Werbung auf Sky Anytime gesehen zu haben, deutlich mehr als bei der
ersten Wirkmessung. Das Markenimage des schwedischen
Automobilherstellers profitiert von den Spot-Platzierungen im
Video-on-Demand Umfeld. Die Zuschauer bewerten vor allem die
Volvo-Eigenschaften Familienfreundlichkeit (87%), Hochwertigkeit
(82%) und Zuverlässigkeit (74%) positiv. Die Charakteristika Dynamik
(72%) und Exklusivität (75%) wurden noch besser beurteilt als bei der
ersten Wirkmessung.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit Sky Anytime
bieten wir ein Top-Werbeumfeld für aufmerksamkeitsstarke
Markenkampagnen, das aufgrund eines hoch qualitativen Programms und
der wachsenden non-linearen Mediennutzung immer beliebter wird. Durch
den Lean-Forward-Modus setzen sich die Zuschauer intensiv mit der
Werbung auseinander, was sich sehr positiv auf die Werbeerinnerung
und auf den Imagetransfer der Marke auswirkt."
Reichweitenwachstum von Sky Anytime geht weiter
Aktuell generiert Sky Anytime in Sky Haushalten mit fiktionalen
Inhalten momentan 4,75 Millionen Abrufe pro Monat und eine
entsprechende Kontaktsumme auf Personenbasis* von 8,24 Millionen. Sky
Anytime Nutzer sind Frauen und Männer in nahezu gleichem Verhältnis,
im Schnitt 39 Jahre alt, mit einem höheren Einkommen und einen hohen
Bildungsabschluss.
Bei der Befragung wurde Sky Anytime insgesamt sehr gut beurteilt.
Die Zuschauer schätzen das umfassendere Angebot gegenüber
Free-TV(87%) und die gewonnene Flexibilität (83%), Zudem bewerten sie
die Länge und die Anzahl der Werbespots auf Sky Anytime positiv
(84%). Ein Großteil der Befragten stuft die Werbung auf Sky Anytime
als hochwertiger ein als im Free-TV (72%).
Methodik:
Für die Studie wurden vom Marktforschungsinstitut Consilium & Co.
Gesellschaft für Information und Analyse mbH im Auftrag von Sky Media
Network zwischen dem 20. und 28. März 2015 insgesamt knapp 900 Sky
Kunden in Telefoninterviews (CATI) befragt.
*Quelle: Clear View Panel/ Sky Deutschland Market & Business
Intelligence durchschnittliche monatliche Kontaktsumme, mindestens 1
Sekunde konsekutive Nutzung auf Haushaltsebene; gesamte fiktionale
Inhalte, ohne Trailer
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt
Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
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