PresseKat - "Wer mit dem Feuer spielt" zur Mitgliederwerbung

"Wer mit dem Feuer spielt" zur Mitgliederwerbung

ID: 1241892

Crossmediale Kampagne für die Freiwillige Feuerwehr Kleinmachnow

(firmenpresse) - Freiwillige Feuerwehren haben in ganz Deutschland Nachwuchsprobleme. In Kleinmachnow bei Berlin geht man jetzt neue Wege, um dem Mitgliederschwund entgegen zu wirken: Mit Unterstützung der Werbeagentur prianda consult (http://www.prianda.de) hat die örtliche Freiwillige Feuerwehr die 360-Grad-Kampagne "Wer mit dem Feuer spielt" zur Mitgliederwerbung auf die Beine gestellt.

"WER MIT DEM FEUER SPIELT": MITGLIEDER ALS WERBETRÄGER
Das Herz der Kampagne "Wer mit dem Feuer spielt" bilden professionelle Porträts von aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr. Auf Postkarten und großformatigen Plakaten sollen sie die Neugier der Bevölkerung wecken. "Die Freiwillige Feuerwehr lebt vom ehrenamtlichen Engagement", erklärt Philipp Wentzel, der die Kampagne als Feuerwehr-Mitglied und Geschäftsführer von prianda consult initiiert hat. "Wir möchten die Menschen zeigen, die jeden Tag für ihre Gemeinde Verantwortung übernehmen", ergänzt Gemeindewehrführer Alexander Scholz.

Die Werbemittel leiten Interessenten auf die eigens eingerichtete Homepage www.wer-mit-dem-feuer-spielt.de (http://www.wer-mit-dem-feuer-spielt.de) weiter, die nähere Informationen zur Arbeit bei der Feuerwehr bereit hält. Eine Facebook-Seite ergänzt das Angebot um aktuelle Meldungen: Unter www.facebook.com/feuerwehrkleinmachnow werden die Termine für den Anwärterdienst angekündigt, in dessen Rahmen Interessenten die Feuerwehrarbeit in der Praxis kennen lernen können.

PROFESSIONELLE UMSETZUNG DURCH MARKETING-AGENTUR
"Die Nachwuchswerbung liegt uns allen sehr am Herzen", erläutert Philipp Wentzel. "Im Team der Freiwilligen Feuerwehr haben wir deshalb die einzelnen Bestandteile der Kampagne entwickelt. Meine Firma hat dann die professionelle Gestaltung der notwendigen Werbemittel gesponsert." Wentzels Marketing-Start-up prianda consult unterstützt bundesweit kleine Unternehmen und Organisationen dabei, sich in Szene zu setzen.





Gemeindewehrführer Alexander Scholz zieht nach drei Wochen eine erste positive Bilanz: "Hunderte Interessenten haben sich auf der neuen Homepage über die Arbeit bei der Feuerwehr informiert", so Scholz. "Und wir sind auch schon mit zahlreichen interessierten Bürgern ins Gespräch gekommen. Für die nächsten Anwärterdienste erwarten wir deshalb einen großen Zustrom!"

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1932 engagiert sich die Freiwillige Feuerwehr für den Brandschutz in Kleinmachnow bei Berlin. 85 Ehrenamtler sind für den täglichen Schutz der über 20.000 Einwohner verantwortlich.



PresseKontakt / Agentur:

prianda consult UG
Philipp Wentzel
Heinrich-Hertz-Str. 1b
14532 Europarc-Dreilinden
info(at)prianda.de
+49 33203 864459
http://www.prianda.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Abschalten. Ein Wochenende ohne Smartphone und Co. Somentec lädt Kunden zum Praxisforum
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.07.2015 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1241892
Anzahl Zeichen: 2498

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Wentzel
Stadt:

Kleinmachnow


Telefon: +49 33203 8775200

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Wer mit dem Feuer spielt" zur Mitgliederwerbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Freiwillige Feuerwehr Kleinmachnow (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Freiwillige Feuerwehr Kleinmachnow