PresseKat - Pepsi® und MC Fitti heben mit "Fitti Island" die #PepsiChallenge auf das nächste Level

Pepsi® und MC Fitti heben mit "Fitti Island" die #PepsiChallenge auf das nächste Level

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(ots) -
PepsiCo Deutschland bringt das nächste lokale Highlight der
#PepsiChallenge und setzt zusammen mit MC Fitti seine
Digitalstrategie fort. Mit einem überraschenden Kurzfilm, kombiniert
mit einer smarten Seeding-Strategie, ruft Pepsi die jugendlichen
Millenials zu einer neuen Pepsi Challenge auf.

Mit dem Launch einer exklusiv für deutsche Fans produzierten
#PepsiChallenge setzt Pepsi® nun ein weiteres Ausrufezeichen. In
einem witzigen Kurzfilm rufen Pepsi und der
#PepsiChallenge-Botschafter MC Fitti die Konsumenten dazu auf, ihre
persönlichen "Zeit, aufzudrehen!"-Momente zu teilen, um ein
exklusives Treffen mit dem Feel-Good-Rapper zu gewinnen.

Getreu dem lokalen Motto "Zeit, aufzudrehen" erzählt der Kurzfilm
in temporeichen Bildern, wie sich eine Alltagssituation in aufregende
Momente verwandeln kann. Im Film nehmen MC Fitti und seine Crew die
Challenge an, aus einer gewöhnlichen Grünfläche "Fitti Island"
entstehen zu lassen und somit den Sommer in den Berliner
Großstadtdschungel zu bringen. In einer Vielzahl spontaner und
improvisierter Aktionen, ruft MC Fitti sowohl seine Freunde als auch
Passanten zum Mitmachen auf: Flamingos und Palmen wachsen aus dem
Rasen, Konfetti und Seifenblasen fliegen durch die Luft, ein mit
Wasser gefüllter Schuttcontainer wird zum Swimming Pool. Dabei
entsteht eine einzigartige Szenerie am Alexanderplatz in Berlin. Wie
am Ende des Films bekanntgegeben wird, können Fans ihre eigenen
"Zeit, aufzudrehen"-Momente vom 23.7 bis 22.8 auf pepsi.de hochladen,
um ein Treffen mit MC Fitti zu gewinnen.

"Der Film spiegelt die Markenwerte von Pepsi wider. Er ist
aufregend, unerwartet und bringt Menschen zusammen, um den Moment zu
genießen. Dieser Kurzfilm ist ein weiterer Teil unserer
Digitalstrategie, die mit zeitgemäßem Content die Millenials




anspricht und Pepsi wieder stärker ins Rampenlicht rücken soll", sagt
Carl Windfuhr, Marketing Director bei PepsiCo Deutschland. "Bereits
zu Anfang der Pepsi Challenge haben wir angekündigt, gemeinsam mit MC
Fitti für viel Wirbel im Netz zu sorgen - dieser Kurzfilm ist dabei
ein weiterer Höhepunkt unserer Zusammenarbeit."

"Aufdrehen bedeutet für mich, sich von einer spontanen Idee
treiben zu lassen und aus dem Moment das Beste herauszuholen", sagt
MC Fitti. "Mir hat diese Erfahrung sehr viel Spaß gemacht - gemeinsam
mit Pepsi konnte ich auf 'Fitti Island' richtig Gas geben."

Für die Regie zeichnet sich Wolf Gresenz verantwortlich, der u.a
schon Musikvideos für die Beatsteaks sowie Werbefilme für
Bundesliga.de und die Telekom gedreht hat. Für die Umsetzung der
Kampagne in Deutschland übernimmt DIE BOTSCHAFT die Leadfunktion im
deutschen Agenturnetzwerk. In Zusammenarbeit mit Pepsi entwickelte
und produzierte die Berliner Agentur den Kurzfilm. Auf Agenturseite
steuern die Geschäftsführer Tom Daske und Klaus Rehm, der
Kreativdirektor Markus Schneider sowie in der Beratung Etatdirektorin
Isabel Oliver das Projekt.

"Pepsi sorgt mit frischem Content für neue Brandships, stiftet zum
'Aufdrehen' an und festigt so seine Rolle als echter Enabler", sagt
Tom Daske, Geschäftsführer von DIE BOTSCHAFT.

Neben DIE BOTSCHAFT betreuen die Agenturen OMD (Media),
Markenzeichen (PR), Davies Meyer (Digital) und BBDO die
#PepsiChallenge Kampagne.

Im TV wird die #PepsiChallenge Kampagne weiterhin mit dem globalen
Spot "Hold My Pepsi" begleitet, welche die internationalen Stars der
Kampagne in den Fokus stellt. Weitere Challenges gibt es monatlich
auf pepsichallenge.com.

Ãœber die Pepsi Challenge 2015

Konsumenten können über pepsichallenge.com und über die sozialen
Medien an den Challenges aus den Bereichen Technologie, Musik, Sport
und Design teilnehmen. Jede globale Challenge wird von einem Pepsi
Botschafter angeführt, der dafür bekannt ist, Grenzen zu
überschreiten. Dabei sind: Der achtfache Grammy-Gewinner Usher, die
größte Tennisspielerin aller Zeiten Serena Williams, der aufstrebende
Fußballstar James Rodríguez. So wie Usain Bolt, "der schnellste Mann
der Welt", der berühmte Fashion Designer Nicola Formichetti und das
Social-Media-Phänomen Jerome Jarre. Mehr Informationen unter pepsi.de
und http://pepsico.de/uploads/media/Pepsi_Challenge.pdf

Ãœber PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag
in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert.
Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu
dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker
und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2014 einen Nettoumsatz von
mehr als 66 Milliarden US Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo
bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken,
darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1
Milliarde US Dollar Umsatz erzielen.

Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild "Performance with
Purpose" (Erfolg mit Verantwortung) - das Ziel von PepsiCo ist es,
exzellentes Wirtschaften mit einem nachhaltigen Wachstum des
Unternehmenswertes zu verbinden. In der Praxis bedeutet "Performance
with Purpose", eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken -
von genussvollen bis hin zu gesunden Produkten - anzubieten und immer
nach innovativen Wegen zu suchen, um die Auswirkungen auf die Umwelt
zu minimieren und die Betriebskosten zu reduzieren. Seinen
Mitarbeitern weltweit bietet PepsiCo einen sicheren und integrativen
Arbeitsplatz und bekennt sich zu den Regionen, in denen das
Unternehmen operativ tätig ist, indem es lokale Gemeinschaften
unterstützt und fördert. Weitere Informationen finden Sie unter
www.pepsico.com, www.pepsico.de und www.facebook.com/pepsi.de.



Pressekontakt:

markenzeichen GmbH
Max Bimboese
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 20
pepsico(at)markenzeichen.eu


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Datum: 23.07.2015 - 13:30 Uhr
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