Die Integrations-&Datenaustauschplattform agosense.symphony ist ab sofort in der neuesten Version 3.0.1 verfügbar / Die neuen Features zielen unter anderem darauf ab, Prozesse spezifischer und detaillierter gestalten zu können
(PresseBox) - Die Plattform agosense.symphony, mit deren Hilfe sowohl Management-Werkzeuge in der Produktentwicklung integriert, als auch Anforderungs-, Änderungs- und Fehlermanagementdaten zwischen Unternehmen ausgetauscht werden können, wurde in ihrer neuesten Version um mehrere Features ergänzt. Austausch- und Integrationsprozesse können nun einfacher verwaltet und ausgestaltet werden.
Neue Features der Version 3.0.1
Der Fokus dieser Version liegt auf Verbesserungen in der Administration und in der Handhabung, beziehungsweise Gestaltung individueller Integrationsprozesse. Zu den neuen Features dieser Version zählen auch verbesserte Filter-möglichkeiten im Reporting-Modul. Darüberhinaus können nicht benötigte Konfigurationen fortan vorübergehend sowohl deaktiviert als auch ausgeblendet werden. Für das Job- bzw. Prozesshandling stehen in der neuen Version zusätzliche Optionen zur Verfügung. Java 7 wird ebenfalls unterstützt.
Zugrundliegendes Konzept der Plattform
Mithilfe von Adaptern können Werkzeuge unterschiedlicher Hersteller an die Plattform angekoppelt und zu einer durchgängigen Prozesskette integriert werden. Über Module innerhalb der Plattform werden die Datenaustauschprozesse dann spezifiziert. So werden beispielsweise im Configuration Modul alle installierten Prozesse und Adapter aufgelistet. Im Mapping Modul werden Regeln zur Übersetzung zwischen verschiedenen Datenformaten definiert. Im Diagnosis Modul können Prozessschritte während deren Laufzeit nachverfolgt werden.
In der neuesten Version wurden diese und andere Module überarbeitet und verbessert.
Support für ältere Versionen entfällt
Mit Einführung der neuesten Version 3.0.1 entfällt ab sofort der Support für die Version 2.3.2 (sowie alle älteren).
Die agosense GmbH, mit Sitz in Kornwestheim bei Stuttgart, ist Anbieter kundenspezifischer Lösungen für die Integration von Management-Werkzeugen in der Produktentwicklung. Das Lösungsportfolio umfasst diese Produkte:
agosense.symphony - Plattform zur automatisierten Integration von Software- und Systementwicklungswerkzeugen zu einer durchgängigen Prozesskette sowie dem B2B Datenaustausch.
agosense.traceability - Add-on für agosense.symphony, mit dessen Hilfe Daten aus verschiedensten Werkzeugen für Auswertungen und Metriken konsolidiert und Traceability-Informationen dargestellt werden können.
agosense.requirements - Lösung für änderungsbasiertes Anforderungsmanagement, die tiefgreifend in den Änderungsprozess integriert ist und Funktionen wie paralleles Editieren von Dokumenten, echtes Branching etc. bietet.
Das Portfolio wird durch entsprechende Dienstleistungen wie Beratung, Implementierung, Schulungen und technischem Support ergänzt.
www.agosense.com
info(at)agosense.com
+49.7154.99951.0
Die agosense GmbH, mit Sitz in Kornwestheim bei Stuttgart, ist Anbieter kundenspezifischer Lösungen für die Integration von Management-Werkzeugen in der Produktentwicklung. Das Lösungsportfolio umfasst diese Produkte:
agosense.symphony - Plattform zur automatisierten Integration von Software- und Systementwicklungswerkzeugen zu einer durchgängigen Prozesskette sowie dem B2B Datenaustausch.
agosense.traceability - Add-on für agosense.symphony, mit dessen Hilfe Daten aus verschiedensten Werkzeugen für Auswertungen und Metriken konsolidiert und Traceability-Informationen dargestellt werden können.
agosense.requirements - Lösung für änderungsbasiertes Anforderungsmanagement, die tiefgreifend in den Änderungsprozess integriert ist und Funktionen wie paralleles Editieren von Dokumenten, echtes Branching etc. bietet.
Das Portfolio wird durch entsprechende Dienstleistungen wie Beratung, Implementierung, Schulungen und technischem Support ergänzt.
www.agosense.com
info(at)agosense.com
+49.7154.99951.0