(ots) -
Unterföhring, 24. Juli 2015 - Sky Deutschland und Sony Mobile
Communications haben heute eine strategische Partnerschaft
bekanntgegeben. Ziel der Kooperation ist es, durch eine intensive
Vernetzung eine kreative und crossmediale Inszenierung der
Sony-Mobile-Produkte zu erzielen und die Reichweite der Sky
Plattformen weiter auszubauen. Der Sky Vermarkter Sky Media Network
hat hierzu ein integriertes Kommunikationskonzept entwickelt, das
verschiedene Unternehmensbereiche bei Sky mit einbezieht und in den
nächsten Monaten umgesetzt wird.
Zum Start der Kooperation werden ausgewählte Sony-Endgeräte mit
Sky Go, dem führenden Online-Fernsehen in Deutschland und Österreich,
ausgestattet. Ab sofort steht der Premiumservice allen Sky Kunden
kostenlos für die Sony-Smartphones Xperia Z3 und Z3 Compact sowie für
die Tablets Sony Xperia Z4 Tablet und Z3 Tablet Compact zur
Verfügung. Damit wird die Reichweite von Sky Go weiter ausgebaut.
Die Medienpartnerschaft umfasst im ersten Schritt eine
umfangreiche Cross-Promotion für die Verfügbarkeit von Sky Go auf
Sony-Smartphones und -Tablets. Zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen
sind geplant, darunter TV-Trailer, Display-Werbung auf Sky Go,
redaktionelle Integrationen, Platzierungen im Online-Kundencenter, in
den Social Media oder im Info-Newsletter.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Kooperation
mit Sony ist ein weiteres Beispiel dafür, welche einzigartigen
Synergien wir durch eine stark vernetzte Zusammenarbeit innerhalb von
Sky nutzen können."
Gernot Teufel, Country Head Germany, Sony Mobile Communications,
ergänzt: "Ich bin über diese Partnerschaft mehr als begeistert.
Premiuminhalte auf Premiumgeräten - eine optimale Kombination! Und
als eingeschworener Fußballfan kann ich es gar nicht abwarten,
aktuelle Sportereignisse wie unsere Champions-League-Spiele auch
unterwegs zu verfolgen. Ich bin sicher, mit dieser großartigen
Unterhaltungs-Kooperation auf eine ebenso große Zustimmung unserer
Kunden und Partner zu treffen."
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt
Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland