(ots) - "V-Lovers" aufgepasst! Der Disney Channel sucht
den größten "Violetta" Fan in Deutschland, Österreich und der Schweiz
und startet ab heute, den 24. Juli, auf
http://www.Disneychannel.de/Violetta/V-Lovers das große "V-Lovers"
Online-Quiz. Insgesamt beantworten die Fans dabei in sechs Wochen 30
Fragen zur Serie und den Charakteren. Mit jeder Woche steigt der
Schwierigkeitsgrad der Fragen, dafür werden sie aber auch mal direkt
von den "Violetta" Stars per Video-Clip gestellt. Jede Woche gibt es
"Violetta" Fan-Pakete zu gewinnen und dem größten "V-Lover" aus
Deutschland, Österreich oder der Schweiz winken drei Tickets zu einem
"Violetta LIVE" Konzert seiner Wahl noch diesen Herbst!
"Violetta" - eine weltweite Erfolgsgeschichte: Die erste
Telenovela für Kids wurde in 15 Sprachen übersetzt, in Deutschland
ging die zweite Staffel am 8. Mai in die Sommerpause. Die erste
Hälfte der zweiten Staffel erreichte einen durchschnittlichen
Marktanteil von 28,2 Prozent bei den Tween Girls und ist damit klar
die Nr. 1 in diesem Timeslot. Bei den 10-13-jährigen Mädchen
erreichten die ersten 40 Folgen der zweiten Staffel einen
durchschnittlichen Marktanteil von 29,2 Prozent. Die übrigen
brandneuen 40 Folgen zeigt der Disney Channel ab Herbst. Im Herbst
kehrt auch der "Violetta" Cast persönlich mit seiner Konzerttour
"Violetta LIVE" nach Deutschland und Österreich zurück - 15 Konzerte
stehen auf dem Tourplan, los geht's am 5. September in Wien, danach
stehen Stuttgart, Berlin, Oberhausen, Köln, Hamburg und Frankfurt auf
dem Programm.
Weitere Infos zur Konzerttour gibt es hier:
http://disneychannel.de/violettalive
Das große Online-Quiz "V-Lovers" wird mit einer umfangreichen
Kampagne on Air, online und auf den Social Media-Kanälen begleitet.
Programm-Informationen und druckfähiges Bild-Material finden Sie auch
unter www.disney-content.de.
Mehr Infos auf der Website: http://disneychannel.de/violetta
Facebook: http://www.facebook.com/ViolettaDeutschland
Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE
Disney Channel
Der Disney Channel ist seit Januar 2014 frei empfangbar. Der
Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und
Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im
Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter
www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur
Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones
und Tablets.
Pressekontakt:
Burda und Fink GmbH
Antje Burda, Tel.: +49 (0)89-890649111,
E-Mail: Disney.Channel.Presse(at)burda-fink.de
PR Disney Channels, Stefanie Meyers, Tel.: +49 (0) 89 99 340 806,
Email: stefanie.meyers(at)disney.com
Bildredaktion, Karin Schlamp, Tel.: +49 (0) 89 99 340 772,
Email: karin.x.schlamp.-nd(at)disney.com