(ots) - Silent Circle hat die Zusammenarbeit im
Bereich Branded Content mit Guardian Labs bekannt gegeben. Die
investigative Reihe "The Power of Privacy" untersucht den heutigen
Stand beim Datenschutz und, was alles möglich ist, wenn Unternehmen
und die Menschen wieder die Kontrolle haben. Die Kampagne startet am
23. Juli und wird sechs Monate laufen.
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Seit seiner Gründung im Jahr 2012 hat sich Silent Circle rasch zu
einem der vertrauenswürdigsten Anbieter für sichere
Unternehmenskommunikation über die verschiedensten Branchen hinweg
entwickelt - von der Pharmaindustrie über die Finanzbranche bis hin
zu Regierungen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird es redaktionell unabhängige
Teile geben, darunter fünf Filme, die einen Blick auf die Probleme
des Datenschutzes beim Online-Geschäft werfen. Die Inhalte werden in
der Rubrik Technology von theguardian.com und unter Media and
Technology in der Rubrik Professional Networks zu finden sein.
Weitere Inhalte sollen Themen behandeln wie kreative Hilfe zur
Selbsthilfe oder wie man Datenschutz selbst bestimmen kann. Ebenso
wird es Datenvisualisierungen und Infografiken geben, die den
Datenschutz von heute allgemein verständlich aufbereiten und
anschaulich machen. Silent Circle bietet in einer eigenständigen
sogenannten Partnerzone auch Beiträge von Meinungsführern zu
einzelnen Themen. Sämtliche Inhalte werden gemäß den Richtlinien für
gesponsorte Inhalte [http://www.theguardian.com/sponsored-content]
des Guardian deutlich gekennzeichnet sein.
Rob Smith, Chief Marketing Officer von Silent Circle, sagte: "Ziel
dieses Projekts ist es, die ganze Diskussion rund um Datenschutz und
Privatsphäre von einer angstbesetzten Auseinandersetzung hin zu einem
positiven Dialog zu wandeln. Es gilt herauszufinden, welche Chancen
der Datenschutz den Menschen und insbesondere für die Geschäfte von
Unternehmen bietet. Und es geht darum, wo wir derzeit stehen, wie wir
dorthin gekommen sind, wohin die Reise gehen wird und wie wir uns
selbst schützen können", sagte Smith. Er fügte hinzu: "Der Guardian
ist die ideale Plattform, weil man dort schon zuvor immer sehr bemüht
war, den Geschichten rund um den Datenschutz öffentliche
Aufmerksamkeit zu verschaffen."
Mit der Internetseite guardian.com [https://protect-eu.mimecast.co
m/redirect/eNply7EKwjAQgOF3ubkmLUKFTIqjs1uW43LWgGnC5eIiffdGcHP9-f4PFC
RwcL3fpnG-TPMIAwgvMa-9FsnKpAduJsXEhFUN5dQJtao5sVAO_LdT0d6qNhQ1Ad-xnh_
CLdTfXGIAdzwN0OTV4VO1OG-9XfoQIq5f5i1sO1PYMqA] hat sich der Guardian
zu einer der weltweit größten englischsprachigen Online-Zeitungen mit
einer großen internationalen Reichweite entwickelt.
Für Silent Circle bedeutet diese Zusammenarbeit die Fortsetzung
seiner Mission, die Geschichte des Datenschutzes weiter zu schreiben.
Anfang dieses Jahres veröffentlichte Silent Circle einen Kurzfilm des
unabhängigen Internetkünstlers und Filmemachers Ivan Cash. In dem
Film unterhalten sich Angestellte über die Berechtigungen der Apps
auf ihren Smartphones. Im Verlauf des Films wird klar, dass eines der
größten Risiken für Firmen darin besteht, dass ihre Mitarbeiter
Smartphones während der Arbeit nutzen.
"Niemals zuvor war es für Einzelpersonen, Unternehmen, Regierungen
und andere Organisationen so wichtig zu verstehen, was Datenschutz
ist und welche Mittel zur Verfügung stehen, um Datenschutz zu
gewährleisten", sagte Smith. "Es gibt Lösungen. Wir freuen uns
darauf, ein größeres Publikum darüber zu informieren, was möglich
ist, wenn Unternehmen und ihre Mitarbeiter wissen, wie der Schutz
ihrer Daten permanent untergraben wird. Im Endeffekt werden sie in
der Lage sein, wieder selbst die Kontrolle zu haben."
Anna Watkins, Managing Director von Guardian Labs, sagte: "Dies
ist wirklich eine bemerkenswerte Partnerschaft, die zeigt, wie
informativ, engagiert, intelligent und wirksam Branded Content sein
kann. Durch die Zusammenarbeit mit Silent Circle haben wir eine
großartige Plattform für die Diskussion rund um das Thema Schutz von
Unternehmensdaten geschaffen. Und wir wissen, dass das ein Thema ist,
das unsere Leser interessiert, mit dem sie sich auseinandersetzen und
über das sie sich mit anderen austauschen wollen."
Guardian Labs ist die hauseigene Agentur des Guardian für Branded
Content.
Hinweise für Redakteure Sämtliche Inhalte werden gemäß den
Richtlinien für gesponsorte Inhalte
[http://www.theguardian.com/sponsored-content] des Guardian deutlich
gekennzeichnet sein.
Silent Circle Pressekontakt: +44-(0)-203-003-6541
press(at)silentcircle.com[mailto:press(at)silentcircle.com]
Um weitere Informationen über Guardian Labs und den Guardian zu
erhalten, kontaktieren Sie bitte: media.enquiries(at)theguardian.com[ma
ilto:Media.enquiries(at)theguardian.com]
Über Silent Circle Silent Circle ist ein führender Anbieter von
Datenschutzlösungen in Unternehmen. Dazu wurde ein revolutionäres
mobiles Ökosystem mit Geräten, Software und Dienstleistungen
entwickelt, das auf ZRTP aufbaut und in einer fundamental
unterschiedlichen Mobilarchitektur resultiert.
Silent Circle, dem jetzt Bill Conner vorsteht, vormals Präsident
und CEO von Entrust und Präsident von Nortel, wurde mitgegründet von
dem ehemaligen Navy-SEAL und Sicherheitsexperten Mike Janke, dem
PGP-Mitgründer und Entwickler des ZRTP-Protokolls Phil Zimmermann,
der 2015 in die Internet Hall of Fame aufgenommen wurde, und Jon
Callas, dem Entwickler von Apples Festplattenverschlüsselung und
Mitgründer der PGP Corporation.
Silent Circle hat seinen Sitz in der Schweiz, das Land mit den
weltweit strengsten Datenschutzgesetzen. Weitere Informationen über
Silent Circle finden Sie unter: https://www.silentcircle.com
[https://www.silentcircle.com/]
Ãœber Guardian Labs Guardian Labs ist die hauseigene Agentur des
Guardian für Branded Content. Gestartet wurde sie mit einer
siebenteiligen Kampagne für Unilever - der preisgekrönten Live Better
Challenge. Das Team von Guardian Labs besteht aus 133 Mitarbeitern,
Kollegen für die strategische Ausrichtung, Kreative, Projektmanager,
Designer, Redakteure, Spezialisten für Videos und Inhalte, die sich
dafür einsetzen, dass überzeugende Markengeschichten erzählt werden,
um eine Verbindung zur fortschrittlichen und einflussreichen
Leserschaft der Print- und Online-Plattformen des Guardian aufzubauen
und diese Gruppe zu halten.
Web site: https://www.silentcircle.com/