Mit dem „Amplichoir“ geht jetzt ein neues Projekt online, das die Möglichkeiten der Nutzerbeteiligung im Internet ausreizt! Weltweit singen Teilnehmer bei sich zu Hause am Rechner das gleiche Lied und nehmen sich dabei mit der eigenen Webcam auf. Die eigens für den „Amplichoir“ entwickelte Software speist alle Beiträge in einen gemeinsamen Film, in dem nun alle Teilnehmer zusammen singen. Wird ein neuer Beitrag ins Netz geladen, wird automatisch eine neue Filmversion mit dem neuen Teilnehmer generiert.
(firmenpresse) - Ziel des Projektes ist es, online den größten Chor aller Zeiten zusammenzustellen. Wer Lust hat, ist aufgefordert, seine Version des gute Laune-Klassikers „Lollipop“ aufzunehmen. Anschließend besteht die Möglichkeit, die eigene Performance über Facebook und andere soziale Netze zu verschicken.
Als Anreiz zum Mitmachen werden unter den Teilnehmern VIP-Tickets für die MTV European Music Awards vergeben. Wie schon im Vorjahr tritt Dell als Sponsor der Veranstaltung auf, die am 5. November 2009 in Berlin stattfindet.
Mitmachen können Sie unter http://ema.mtv.de/amplichoir
saskia(at)amplichoir.com
saskia(at)amplichoir.com