Unter dem Druck des Social Webs ändern sich die Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen dramatisch - viele Unternehmen fragen sich daher, wie sie von dieser “Revolution” des Kundenverhaltens profitieren können. Alterian, Anbieter der Social Web Monitoring Technonologie SM2, zeigt interessierten Marketingverantwortlichen in einem kostenlosen Webinar am 6.10.2009 um 14:00 Uhr, wie sie ihr Kundenbeziehungsmanagement durch den Einsatz neuer Tools und Methoden im Social Web revolutionieren können.
(firmenpresse) - Online Kundendialoge bieten Unternehmen die Chance, die Kundenzufriedenheit und –loyalität auszubauen, von kürzeren Sales- und Produktentwicklungscycles zu profitieren, Märkte auszubauen und den Wettbewerb besser zu verstehen. Die Teilnehmer dieses Webinars gewinnen ein besseres Verständnis über das Potenzial von Social Media Monitoring und wie man im eigenen Hause eine starke Grundlage für den Einsatz von Social Media Monitoring-Lösungen schafft.
Das kostenfreie Webinar “Sieben Gründe, warum Unternehmen Social Media Monitoring als Business Tool einsetzen sollten” hilft allen Teilnehmern, zu verstehen…
+ was bei der Definition einer Social Media Monitoring Strategie zu beachten ist
+ welche Tools dazu zur Verfügung stehen
+ was die gewonnen Informationen bedeuten und wie sie zu bewerten sind
+ welche ROI und sonstigen Vorteile Social Media Monitoring einem Unternehmen bringen
+ wie große Marken wie Domino’s Pizza oder Tropicana durch angewandtes Social Media Monitoring ihre Geschäftsergebnisse verbessern und kommunikative “Katastrophen” vermeiden
Moderiert von dem international renommierten Marketing-Guru Michael Leander Nielsen http://meemoo2.com/michael-leander-nielsen/ wird die Community Strategistin von Alterian, Connie Bensen, das Webinar auf Englisch durchführen.
Connie Bensen ist eine führende Expertin für den Auf- und Ausbau von online Communities und Urheberin einer Reihe von “Best Practices” für dieses neue Berufsbild, dessen Verbreitung sie aktiv unterstützt.
Bensen ist außerdem ein 2009 Fellow der Society of New Communications Research und hält Vorträge auf führenden Internationalen Social Media Conferences. Ihre Blogs finden Sie bei CommunityStrategist.com und Techrigy.com.
Weitere Informationen:
Kostenlose Anmeldung: http://socialmediamonitoring.eventbrite.com/
Termin:
Beginn: 06. Okt 2009, 14:00
Ende: 06. Okt 2009, 15:00