PresseKat - Blue Jeans Primetime schafft interaktive Online-Events

Blue Jeans Primetime schafft interaktive Online-Events

ID: 1242964

Ab sofort können bis zu 3.000 Personen online an Veranstaltungen mit Blue Jeans Primetime teilnehmen

(firmenpresse) - München, 27. Juli 2015 – Blue Jeans Network, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten Videokonferenz-Lösungen, ermöglicht ab sofort die Online-Teilnahme von bis zu 3.000 Personen bei Events, die mit Blue Jeans Primetime durchgeführt und online ausgestrahlt werden. Seit März diesen Jahres ist Blue Jeans Primetime allgemein verfügbar und erfreut sich steigender Beliebtheit. Für Bestandskunden ist der interaktive Online-Videoevent-Service dabei gerade in Hinblick auf die Ausrichtung von Großveranstaltungen eine optimale Ergänzung zu ihrem bestehenden Blue Jeans Videokonferenz-Service. Ganz gleich, ob Schulungen, Business-, Sport- oder Medienveranstaltungen Blue Jeans Network gibt Unternehmen die notwendige Flexibilität an die Hand, um im ganz großen Stil interaktive Events abzuhalten. Teilnehmer können ohne Download den Event-Stream ansehen, sich virtuell bei einem Moderator des Events melden und nach dessen Freigabe im Live-Event interagieren und vor allen Teilnehmern per Video sprechen.

„Interagieren mittels Video ist ein großer Trend in der heutigen Gesellschaft – und dies wird durch die technologischen Innovationen und die Annahme dieser von Millennials vorangetrieben“, erklärt James Campanini, Vice President und General Manager EMEA bei Blues Jeans Network. „Dieses Maß an Interaktivität haben sich unsere Kunden auch bei ihren Online-Veranstaltungen gewünscht und deshalb haben wir Blue Jeans Primetime ins Lebens gerufen. Mit diesem branchenweit ersten interaktiven Online-Videoevent-Service kommen Vortragende und Zuschauer schnell und einfach zusammen und aus passiven Online-Zuschauern werden aktive Teilnehmer der Veranstaltung.“

Die Blue Jeans Primetime Funktionen auf einen Blick:
•Hohe Skalierbarkeit: Es können bis zu 3.000 Personen und 100 Moderatoren an einem Event teilnehmen.
•Maximale Interaktivität: Die Online-Teilnehmer können sich virtuell melden und nach Freigabe des Moderators sich an dem Live-Event aktiv beteiligen




•Hohe Flexibilität: Die Online-Teilnehmer können sich mit den verschiedensten Video- und Audio-Endpunkten am Event einwählen.
•Freie Auswahl: Self-Service oder gesteuerte Nutzung – Die Eventorganisatoren können selbst planen und managen oder den Moderatoren des Events ermöglichen, Inhalte zu teilen, Videoclips oder Präsentationen zu zeigen, Teilnehmer stumm zu schalten oder in das Event einzubeziehen, das Event anzuhalten bzw. fortzusetzen usw.
•Zuverlässige Steuerungsoptionen: Die Moderatoren behalten die Kontrolle über das Event – sie können es aufzeichnen, Teilnehmer stumm schalten, sich meldende Teilnehmer im Green Room auf das Event – bevor sie live geschaltet werden – vorbereiten und vieles mehr.

Blue Jeans Primetime ist weltweit verfĂĽgbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.bluejeans.com/primetime.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Treffen und Ideen austauschen - Blue Jeans Network bringt Menschen über Videokonferenzen zusammen und lässt damit ungeahntes Potenzial frei. 2009 gegründet, ist das US-amerikanische Unternehmen bereits Marktführer für Cloud-basierte Videokonferenz-Lösungen. Mit dem Service können Anwender einfach, sicher und skalierbar online kommunizieren – Meetings und Events werden wieder persönlicher. Die Cloud-basierte Plattform von Blue Jeans hat Video zum Mainstream gemacht und gibt Meinungsführern aus den Bereichen Wirtschaft, Bildung, Entertainment und Medien die Möglichkeit, interaktive Face-to-Face-Meetings abzuhalten mit jedem, immer und überall.



PresseKontakt / Agentur:

eloquenza pr gmbh
Jaya Hegele / Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
80538 MĂĽnchen
Tel. +49 89.242038 0
E-Mail: bluejeansnet(at)eloquenza.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Marketing: Kupferschmiede oder Ideenquelle? Kompetente Unternehmen erkennt man an der Mobile-Friendly Homepage
Bereitgestellt von Benutzer: svenja op gen oorth
Datum: 27.07.2015 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1242964
Anzahl Zeichen: 2994

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Opfermann
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: 089 2420380

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blue Jeans Primetime schafft interaktive Online-Events"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blue Jeans Network (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BlueJeans Network setzt auf Wachstum in Europa ...

München, 25. September 2017 – BlueJeans Network, der Pionier des Cloud-Video-Marktes, verstärkt sein EMEA-Team: Charles Mike Jäckisch ist als Commercial Account Manager seit Juli 2017 der Ansprechpartner für alle mittelständischen BlueJeans-Ku ...

Digitale Kommunikation hält Einzug im Agenturgeschäft ...

München, 16. August 2017 – Laut der LoveLiveVideo-Studie sind 42 Prozent der Deutschen davon überzeugt, dass Videomeetings klassische Telefonate bald vollständig ersetzen werden. Auch im Agentur-Alltag ist die Videokommunikation bereits angekomm ...

Alle Meldungen von Blue Jeans Network