(ots) -
Obwohl es den Sommerschlussverkauf seit 2004 offiziell nicht mehr
gibt, bewerben viele Händler auch in diesem Jahr wieder ihre Waren im
SSV oder "Sale" mit hohen Rabattangaben. Diese Rabattversprechen sind
jedoch keine Garantie für einen guten Preis. Kunden sollten deshalb
immer auch die Preise von SSV-Angeboten vergleichen, rät das
Einkaufsratgeberportal Sparwelt.de (http://www.sparwelt.de) und gibt
Verbrauchern Tipps für die erfolgreiche Schnäppchenjagd.
Daniel Engelbarts, Chefredakteur von Sparwelt.de beantwortet
folgende Fragen:
- Sind die hohen Rabattversprechen im SSV realistisch? (00:37
Minuten)
- Wie kann ich die Preise am besten vergleichen? (0:40 Minuten)
- Welche Produktkategorien sind im SSV am häufigsten reduziert?
(00:32 Minuten)
- Was kann ich tun, wenn im Geschäft meine Größe nicht mehr
vorrätig ist? (00:18 Minuten)
- Kann ich als Kunde im SSV reduzierte Artikel zurückgeben? (00:51
Minuten)
- Wie kann ich beim SSV noch weiter sparen? (00:50 Minuten)
Das Tonmaterial steht honorarfrei zur Verfügung.
Weiterführende Informationen und Materialien
O-Töne zum Download (ZIP-Datei, MP2):
http://www.sparwelt.de/presse/o-toene-ssv
Die wichtigsten Tipps für die Schnäppchenjagd im
Sommerschlussverkauf (Pressemitteilung zu den O-Tönen):
http://www.sparwelt.de/pressemitteilung-ssv-tipps
So kaufen die Deutschen im SSV 2015 ein (Pressemitteilung):
http://www.sparwelt.de/pressemitteilung-ssv-umfrage
Ausführliche Umfrageergebnisse zum SSV 2015 inklusive
Schaubildern: http://www.sparwelt.de/umfrageergebnisse-ssv-2015
Der Sommerschlussverkauf 2015 in Zahlen (Infografik):
http://www.sparwelt.de/infografik-ssv
Die Vorteile des Online-Sommerschlussverkaufs für Verbraucher
(Pressemitteilung):
http://www.sparwelt.de/pressemitteilung-ssv-online
Der Sommerschlussverkauf im Internet (SPARWELT-Magazin-Beitrag):
http://www.sparwelt.de/magazin/online-ssv
Ãœber die Umfrage
Das Marktforschungsinstitut Forsa hat im Auftrag von Sparwelt.de
vom 25. bis 26. Juni 2015 eine repräsentative Umfrage unter deutschen
Verbrauchern ab 14 Jahren durchgeführt. Insgesamt nahmen 998 Personen
an der Befragung teil.
Ãœber Sparwelt.de
Sparwelt.de ist ein unabhängiges und redaktionell geführtes
Einkaufsratgeberportal. Dessen 30-köpfige Redaktion bietet
Verbrauchern u.a. Ratgeberbeiträge, Testberichte und Produkt-News
(http://www.sparwelt.de/magazin). Darin erfahren Leser, wie sie
sicher und einfach sparen können. Tagesaktuelle, von der Redaktion
geprüfte und aufbereitete Sonderangebote und Rabattgutscheine aller
bekannten Onlineshops finden Konsumenten in den Rubriken Schnäppchen
(http://www.sparwelt.de/schnaeppchen) und Gutscheine
(http://www.sparwelt.de/gutscheine). Das Portal finanziert sich über
Vermittlungsprovisionen, die es von Händlern erhält, wenn Verbraucher
Angebote nutzen und Gutscheine einlösen.
Pressekontakt:
Paul Peters
Leiter Public Relations
Telefon: (030) 921064-267
E-Mail: presse(at)sparwelt.de