PresseKat - FachPack 2015: Karibik-Feeling bei DS Smith in Halle 5, Stand 239

FachPack 2015: Karibik-Feeling bei DS Smith in Halle 5, Stand 239

ID: 1243419

Mit Verpackungs- und Displayinnovationen am P.O.S. begeistern

(firmenpresse) - Fulda, 28. Juli 2015 - Wie sich Marken im Handel der Zukunft aufmerksamkeitsstark in Szene setzen lassen, zeigt DS Smith vom 29. September bis 01. Oktober 2015 auf der FachPack in Nürnberg. Der Display- und Packaging-Stratege präsentiert in Halle 5, Stand 239 eine multisensorische Erlebniswelt aus Wellpappe, in der die Besucher in karibischem Ambiente die Innovationen des Unternehmens mit allen Sinnen erleben können. Licht-, Duft- und Klangeffekte, Augmented Reality-Anwendungen, Quick Response Codes, moderne Shelf Ready Packaging-Lösungen und neueste digitale Drucktechnologien - im Fokus steht immer die gewinnbringende Wertschöpfung für den Kunden entlang des gesamten Supply Cycles: vom Display über die Verpackung bis hin zu effizienten Herstellungs- und Logistikprozessen.

"Verbraucher treffen bis zu 70 Prozent ihrer Kaufentscheidungen am Verkaufsregal", erläutert Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director Deutschland & Schweiz bei DS Smith l Packaging Division. "Verpackungen und Displays müssen den Konsumenten deshalb bereits am Point of Sale auf den ersten Blick begeistern und Markenwerte bestmöglich reflektieren", so der Branchenexperte. Wohin der Trend im Display- und Verpackungsmarkt geht, zeigt der Pionier innovativer Markenpräsentation dem Fachpublikum in Nürnberg mit seinen neuen Anwendungen und Lösungen: Wirkungsvolle Erlebniswelten sprechen den Verbraucher mit allen Sinnen an, um Kaufanreiz und Umsatz zu erhöhen. Zusätzlichen Mehrwert schaffen interaktive Elemente, die Offline- und Online-Welt verbinden und dem Käufer rund um das Produkt ebenso nützliche Informationen wie digitale Unterhaltung liefern. SalesFront, ein Verpackungssystem, das die Produkte in der Regalverpackung fortwährend nach vorne schiebt, sorgt für den besten Regalplatz im Wettkampf um die Verbrauchergunst - und für Absatzsteigerungen um bis zu 20 Prozent.

"Die Messebesucher können sich auf der FachPack hautnah von unserer hohen Innovationskraft im Bereich Display und Consumer Packaging überzeugen", so Lamprecht. Intelligente Verpackungslösungen sowie die neueste Technik im Bereich Verpackungsmaschinen runden den Messeauftritt des Full-Service-Packaging-Anbieters ab. "Wir liefern unseren Kunden integrierte und maßgeschneiderte Lösungen, die den gesamten Supply Cycle abbilden und optimieren", unterstreicht Lamprecht. Ob modernste Technologien im digitalen Vordruck oder variable Lasercodierungen im Bereich der Late Stage Customization - mit innovativen Verfahren und Konzepten reduziert DS Smith die Kosten und Komplexität der Verpackungsprozesse, minimiert Risiken und steigert gleichzeitig die Effizienz in Produktion und Logistik. "Für unsere Kunden bedeutet das echte Wertschöpfung", betont Michael Lamprecht.





Bildunterschrift: Die aufmerksamkeitsstarke Event-Platzierung von DS Smith trägt in Kombination mit einem Gewinnspiel spürbar zur Absatzförderung der beworbenen KRÜGER Instantspezialitäten bei.

Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download zur Verfügung unter
www.faktum-redaktion.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber DS Smith Plc

DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen. Der Konzern beschäftigt mehr als 21.500 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.



PresseKontakt / Agentur:

FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Annette Lautenbach
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
a.lautenbach(at)faktum-kommunikation.de
+49 62 21 / 45 89-13
http://www.faktum-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Toys Digitaldruck versus Offsetdruck: Was macht wann Sinn?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.07.2015 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1243419
Anzahl Zeichen: 3160

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Röhrle
Stadt:

Fulda


Telefon: +49 6 61 / 88 - 130

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FachPack 2015: Karibik-Feeling bei DS Smith in Halle 5, Stand 239"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DS Smith Packaging (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Countdown zum Schulstart ...

Fulda, 16. August 2016 - ob Knoppers, Toffifee oder der Naschspaß der beliebten nimm2-Markenfamilie - die Süßwaren von Storck dürfen in keiner Schultüte fehlen. Für entsprechende Kaufanreize sorgt im Handel eine aufmerksamkeitsstark gestaltete ...

Auf virtueller Entdeckungstour ...

Fulda, 09. August 2016 - Brille aufsetzen und eintauchen in die virtuelle Display- und Verpackungswelt, heißt es bei DS Smith auf der diesjährigen FachPack in Nürnberg. In Halle 5, Stand 239 präsentiert das Unternehmen, welche beeindruckende Mög ...

Für die perfekte Fußballparty ...

Fulda, 04. August 2016 - Ganz auf Ballhöhe präsentierte sich der Süßwarenhersteller Storck diesen Sommer mit seiner P.O.S.-Platzierung zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Das aufmerksamkeitsstarke Wellpapp-Display stammt aus der Kreat ...

Alle Meldungen von DS Smith Packaging