PresseKat - ASICS verstärkt globales Geschäft mit organisatorischer Umstrukturierung und Einstellung von talen

ASICS verstärkt globales Geschäft mit organisatorischer Umstrukturierung und Einstellung von talentierten Verwaltung Führungskräften

ID: 1243438

(ots) - Der weltweit führende
Sportartikelhersteller ASICS Corporation, wird, wie das Unternehmen
heute bekanntgab, seine globalen Aktivitäten durch Umstrukturierung
der Organisation und Einstellung talentierter Führungskräfte aus der
ganzen Welt optimieren, um seiner Center of Excellence-Initiative zum
Aufbau von Kompetenzzentren Auftrieb zu verleihen und das
Unternehmenswachstum zu beschleunigen.

Die Initiative zum Aufbau von Kompetenzzentren ist als Strategie
von ASICS darauf ausgerichtet, das globale Geschäft mit der
Einstellung von Spitzenkräften zu verstärken, die die globalen
Kategorien von den nach Kategorie einflussreichsten regionalen
Märkten aus leiten. Als Kriterium für die Einstellung der neuen
globalen Führungskräfte gilt unabhängig von Nationalität oder
Standort ihre sowohl brancheninterne als auch über die Branche
hinausreichende Erfahrung und Erfolgsbilanz.

Mit Wirkung zum 16. September 2015 wird neu die Abteilung Global
Lifestyle zur Führung der globalen Vermarktung von Lifestyle-Marken
wie Onitsuka Tiger und ASICS Tiger mit Europa als Kompetenzzentrum
für diese Kategorie etabliert. Der Geschäftsbereich wird unter der
Leitung des neu ernannten Senior General Manager Torsten Widarzik
stehen, der ASICS am 15. September 2015 beitritt und bis dato als CEO
des deutschen Modelabels CAMPUS tätig ist. Widarzik hatte zuvor die
Position des General Managers für Levis Strauss in Deutschland und
der Schweiz inne und war als Business and Brand Director für Nike
Sportswear bei Nike CEMEA für den Aufbau des
Sportbekleidungsgeschäfts in ganz Mittel- und Osteuropa
verantwortlich. ASICS wird das Global Lifestyle Business unter
Führung von Widarzik von Amsterdam in den Niederlanden aus
vorantreiben.

Die Stärkung des Schuh- und Bekleidungsgeschäfts ist ebenfalls ein




zentraler Bestandteil der Unternehmenswachstumsstrategie, dies folgt
auf die Benennung von ASICS als Gold Partner in Japan für die
Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 in Tokio. Zur weiteren
Wachstumsbeschleunigung wird zudem ein Organisationswandel in der
Produktmarketingabteilung Global Footwear stattfinden. Die Abteilung
wird mit Wirkung zum 1. August 2015 den Bereich Design mit
einschließen und der Entwicklung wettbewerbsfähiger Produkte mit der
nahtlosen Integration von Produktdesign, Entwicklung und Herstellung
Auftrieb verschaffen.

Die umgebildete Produktmarketingabteilung Global Footwear wird
weiterhin unter der Leitung von Senior General Manager Gerard Klein
stehen, der im August 2014 nach siebenjähriger Tätigkeit bei
Converse, wo er federführend für Markteinführungspläne und
Merchandising im EMEA-Markt war, zu ASICS zurückkehrt ist. Klein
stand als wesentliche Triebkraft hinter den 12 Jahren an positiver
Geschäftsentwicklung bei ASICS Europa von 1995 und 2007.

ASICS konnte zudem bereits im Mai dieses Jahres mit dem Zugang von
Paul Miles als neuem Leiter in der Position des Senior General
Manager seine Abteilung Global Brand-Marketing verstärken. Miles
kommt von Nissan Motor, wo er als Vice President Marketing and
Communications tätig war. Miles war zuvor bei Fast Retailing in
Frankreich und Japan beschäftigt und zeichnete dort für die
Markteinführung und Ausweitung der Marke UNIQLO verantwortlich.

"Die Umstrukturierung unseres globalen operativen Geschäfts und
die Einstellung von Spitzenkräften als unserer neuen Führungsriege
zeigt unser Engagement für das beschleunigte Wachstum als globaler
Sportartikelhersteller," so Motoi Oyama, CEO der ASICS Corporation.
"Ich bin zuversichtlich, dass die Initiative zum Aufbau von
Kompetenzzentren die Kapazität und Effektivität der Organisation
bereichern und uns in die nächste Phase des Wachstums führen wird."

Informationen zu ASICS

Anima Sana In Corpore Sano, Das Akronym ASICS steht für den
klassischen lateinischen Sinnspruch "A Sound Mind in a Sound Body
(Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper)" und wurde als Name
ausgewählt, um die fundamentale Unternehmensphilosophie der Marke zu
repräsentieren. Das vor mehr als 60 Jahren von Kihachiro Onitsuka
gegründete Unternehmen gehört inzwischen zu den führenden Designern
und Herstellern von Schuhwerk, Bekleidung und Accessoires für den
Leistungssport. Weitere Informationen finden Sie unter www.asics.com
[http://www.asics.com/].

Web site: http://www.asics.com/



Pressekontakt:
KONTAKT: Minako Yoshikawa, Global Public Relations Department,
ASICS Corporation, Tel: +81-78-303-2255, E-Mail:
minako.yoshikawa(at)asics.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Softshell – die Revolution bei den Funktionstextilien Maxim Stars stehen fest und verzeichnen erste Erfolge durch Support bei der Maxim Experience
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.07.2015 - 08:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1243438
Anzahl Zeichen: 5079

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kobe, Japan



Kategorie:

Sport



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ASICS verstärkt globales Geschäft mit organisatorischer Umstrukturierung und Einstellung von talentierten Verwaltung Führungskräften"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ASICS Corporation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ASICS Corporation