PresseKat - Rebranding von Russell Reynolds Associates: Neue Corporate Identity setzt Impulse im Personalberatun

Rebranding von Russell Reynolds Associates: Neue Corporate Identity setzt Impulse im Personalberatungsmarkt

ID: 1243514

(ots) - Die neue Positionierung von Russell Reynolds
spiegelt die Weiterentwicklung in ein globales Leadership Search &
Advisory-Unternehmen wider, das für seine Klienten Ausnahmetalente
gewinnt und Unternehmen unterstützt, durch ein komplexes und
volatiles Wirtschaftsumfeld zu navigieren.

Russell Reynolds Associates, führendes globales Leadership Search
& Advisory-Unternehmen, lanciert jetzt seine neue Corporate Identity
einschließlich eines vollständig überarbeiteten Webauftritts.

Das Rebranding kommt in einer Phase, in der sich der Top
5-Personalberater deutlich weiterentwickelt hat und auf den künftig
noch intensiveren Wettbewerb optimal vorbereitet sein möchte. In
einem dynamischen Markt mit immer anspruchsvolleren Klienten setzt
Russell Reynolds neue Standards bei Innovation und Service.

Für das umfassende Projekt, Corporate Identity und Corporate
Design neu zu entwickeln, engagierte Russell Reynolds zwei versierte
Partner. Zum einen die globale Brand- und Marketing-Beratung Prophet
(https://www.prophet.com/solutions/brand) für die Entwicklung des
Corporate Positioning. Zum anderen wurde die Full-Service-Agentur
Designory (https://www.designory.com/) beauftragt, die neue Visual
Identity sowie die neue Website zu erstellen.

Clarke Murphy, CEO von Russell Reynolds: "Unsere Klienten möchten
mit einem globalen, eng vernetzten, vorausschauenden Berater auf
Augenhöhe zusammenarbeiten, der sie unterstützt, Wettbewerbsvorteile
zu sichern. Die neue Corporate Identity unterstreicht unsere
Fähigkeit, ein strategisch agierender und zuverlässiger
Sparringspartner zu sein. Unser Werte-Versprechen lautet: 'Connected
to What's Next, Right Now!'." Letzteres fungiert fortan als Claim in
der externen Kommunikation.

Sangeeta Prasad, Chief Marketing Officer von Russell Reynolds:




"Ziel des Projekts war es, neue Impulse in unserer Branche zu setzen.
Unsere Berater reagieren nicht nur auf die aktuellen Bedürfnisse
unserer Klienten, sondern bereiten diese auf künftige
Herausforderungen vor. Daher stellen wir unsere profunde
Marktkenntnis verstärkt in den Mittelpunkt unserer Marke; d.h. wir
heben das Wissen und die Expertise unserer Berater deutlich hervor.
Unsere neue Positionierung, die Selbstdarstellungsmaterialien sowie
der Claim schaffen eine differenzierende Markenidentität und belegen
unseren Beratungsansatz "Helping Clients See Around Corners."

Das neue Logo von Russell Reynolds Associates sowie die
überarbeitete Farbpalette, die Purpur und Türkis zum klassischen Navy
hinzufügt, sind Ausdruck der neuen Positionierung und sollen
Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Relevanz vermitteln.

Das dokumentiert auch die neue Website: Hier ist Thought
Leadership - also Studien und Analysen der Personalberatung - das
bestimmende Design-Prinzip. Der Navigationsbereich 'Insights' wurde
komplett überarbeitet, um so die inhaltlichen Themen optimal zu
präsentieren. Zudem gibt es eine erweiterte Suchfunktion, um
schneller zu den Profilen der mehr als 370 Berater zu gelangen. Die
Website ist im Responsive Design gestaltet, so dass Nutzer -
unabhängig davon, ob sie Desktop, Tablet oder andere Mobile Devices
einsetzen - Zugang zum gleichen Content mit den gleichen
Funktionalitäten haben.

Ãœber Russell Reynolds Associates

Russell Reynolds Associates ist eine der weltweit führenden
Personalberatungen bei der Besetzung von Spitzenpositionen. 1969 in
New York gegründet, verfügt Russell Reynolds Associates heute mit
insgesamt 45 Büros und mehr als 370 Beratern über ein globales
Netzwerk. In Deutschland ist Russell Reynolds Associates seit 1985
etabliert und in Frankfurt am Main, Hamburg und München mit Büros
präsent. Das Unternehmen ist vollständig im Besitz der im Unternehmen
tätigen Partner. Neben dieser Unabhängigkeit sind es vor allem die
weltweit agierenden Spezialistenteams für einzelne Branchen, mit
denen sich Russell Reynolds Associates vom Wettbewerb abhebt. Ãœber
die hohe Loyalität der Klienten und großen Erfolg bei der Gewinnung
von Mandaten wächst Russell Reynolds Associates über viele Jahre
deutlich zweistellig. Mehr unter www.russellreynolds.com und bei
Twitter (at)RRAonLeadership



Pressekontakt:
Susanne J. Mathony
Director Marketing & Public Relations EMEA & Asia
Russell Reynolds Associates
Maximilianstraße 12-14
80539 München
Tel.: +49 89 24 89 81 33 - Handy: +49 174 25 82 711
Susanne.Mathony(at)russellreynolds.com
www.russellreynolds.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Große Unternehmen tun sich mit Innovationen schwer / Innovationszentren gelten als neues Modell des herkömmlichen Forschungs-& Entwicklungs-Ansatzes (FOTO) Kundenzufriedenheit war gestern, heute zählt nur Begeisterung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.07.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1243514
Anzahl Zeichen: 5017

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rebranding von Russell Reynolds Associates: Neue Corporate Identity setzt Impulse im Personalberatungsmarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Russell Reynolds Associates (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Russell Reynolds Associates