Stadt Karlsruhe, Amt für Umwelt- und Arbeitsschutz, gemeinsam mit den Stadtwerken auf der Ökospur
(PresseBox) - Die Stadt Karlsruhe, genauer gesagt, das Amt für Umwelt- und Arbeitsschutz, stellte an die Zeitwerk GmbH die Aufgabe, Plakatmotive im Layout des Corporate Design der Stadt Karlsruhe, gemeinsam mit den Stadtwerken, für das Thema Ökostrombezug zu entwerfen.
Zeitwerk entwickelte dafür das Keyvisual sowie den Claim "Karlsruhe auf der Ökospur", um so die Botschaft eindeutig und plakativ zu transportieren.
Die wesentliche Aufgabe bestand darin, einen auffälligen Hinweis auf den Ökostrombezug der Stadt Karlsruhe in ansprechend öffentlichkeitswirksamer und origineller Weise zu kreieren. Denn zum 1. Juli d. J. wurde der Strombezug für die Liegenschaften der Stadt Karlsruhe auf Ökostrom umgestellt. Im Zeitraum von Juli - September werden somit ca. 50 ausgewählte, öffentliche Gebäude (Rathäuser, Schulen etc.), mit den Plakaten bestückt.
Wichtigste Botschaft dabei: die Vorbildfunktion der Stadt, mit Bezug auf die städtische Klimaschutzkampagne "Karlsruhe macht Klima" hervorzuheben. Gleichzeitig soll auch die Motivation der Gebäudenutzenden für einen Ökostrombezug im privaten Umfeld erhöht und das Bewusstsein für den Klimaschutz mobilisiert werden.
ZEITWERK ist eine Agentur für digitale und klassische Kommunikation. Das Inhaber geführte Unternehmen wurde 1995 gegründet und bietet mit seinem Team aus Beratern, Konzeptionern, Designern sowie Entwicklern, marktgerechte Kommunikations- und IT-Lösungen am Puls der Zeit für mittelständische Unternehmen und Konzerne an. ZEITWERK ist somit seit 20 Jahren prägend am Marktgeschehen beteiligt und beweist eine große Technologieaffinität mit hoher Lösungskompetenz.
Aufgrund seiner langjährigen Kundenbindung hat sich ZEITWERK eine Kundenstruktur erarbeitet, die sich bei den internationalen Unternehmen wie beispielsweise Amway, Julius Berger, Schmitz Cargobull AG, Daimler AG, Harman/Becker Automotive Systems, Jura, Condé Nast Verlag ebenso widerspiegelt wie bei sehr Mittelstands nahen Kunden wie den Deutschen Diabetiker Bund Landesverband Baden-Württemberg e. V., Franz von Assisi gGmbH, Rutronik u. v. m.
ZEITWERK ist eine Agentur für digitale und klassische Kommunikation. Das Inhaber geführte Unternehmen wurde 1995 gegründet und bietet mit seinem Team aus Beratern, Konzeptionern, Designern sowie Entwicklern, marktgerechte Kommunikations- und IT-Lösungen am Puls der Zeit für mittelständische Unternehmen und Konzerne an. ZEITWERK ist somit seit 20 Jahren prägend am Marktgeschehen beteiligt und beweist eine große Technologieaffinität mit hoher Lösungskompetenz.
Aufgrund seiner langjährigen Kundenbindung hat sich ZEITWERK eine Kundenstruktur erarbeitet, die sich bei den internationalen Unternehmen wie beispielsweise Amway, Julius Berger, Schmitz Cargobull AG, Daimler AG, Harman/Becker Automotive Systems, Jura, Condé Nast Verlag ebenso widerspiegelt wie bei sehr Mittelstands nahen Kunden wie den Deutschen Diabetiker Bund Landesverband Baden-Württemberg e. V., Franz von Assisi gGmbH, Rutronik u. v. m.