(ots) -
- Im Rahmen der Expansionspläne des Unternehmens soll sich die Anzahl der Filialen
innerhalb von zwei Jahren auf zehn erhöhenÂ
- Teilnahme an der Expo Franquicias 2015, um mit Partnern aus der Region die globale
Marke auf internationalen Märkten einzuführen Â
- Telepizza ist in neun Ländern der Region präsent, aufgrund dessen sich der
internationale Umsatz auf mehr als 30 % des Gesamtumsatzes beläuftÂ
Telepizza bringt seine internationale Strategie voran und
verstärkt sein Engagement für die Erhöhung seiner Präsenz in
strategischen internationalen Märkten. In diesem Kontext erfolgt auch
die Eröffnung der dritten Filiale in Santa Cruz, die sich in der
Ventura Mall, dem grössten Einkaufszentrum des Landes, befindet.
    (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735407-a )
    (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150728/247056 )
    (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150728/247057 )
Das bolivianische Filialnetzwerk von Telepizza wird sich im Laufe
des Jahres vergrössern. Auf die drei existierenden Filialen sollen
zwei weitere folgen. Das Unternehmen plant, seine Marke auch an
weiteren bolivianischen Standorten auszubauen und innerhalb der
nächsten zwei Jahre auf insgesamt zehn Filialen zu erhöhen.
Investitionspartner für die regionale Expansion einer globalen
Marke Â
Derzeit ist das Unternehmen auf der internationalen
Franchising-Messe Expo Franquicias 2015 vertreten, um nach
Investitionspartnern zu suchen, welche die globale Marke bei der
Expansion in die Regionen der verschiedenen internationalen Märkte
unterstützen.
Bei diesen Master-Franchise-Vereinbarungen bringen die regionalen
Partner Konsolidierung und regionales Marktwissen ein, während
Telepizza eine international bekannte Marke sowie das Know-how und
die Marktführerschaft vor allem im Liefersegment bereitstellt - ein
Bereich, in dem in Bolivien die Nachfrage zunimmt.
"Wir freuen uns, Telepizza mehr Menschen in Bolivien zugänglich zu
machen, damit sie unsere frisch zubereiteten, leckeren Pizzas
geniessen können. Die Konsolidierung unserer Präsenz in der
Latam-Region und die Etablierung unserer Marke in neuen Märkten sind
ausserdem grossartige Gelegenheiten, um unsere internationale
Markendynamik fortzusetzen", erklärt Giorgio Minardi, President -
International.
Möglichkeiten in einem wachsenden Segment Â
Das Liefersegment ist in Bolivien ein ständig wachsender Bereich,
was mit den sozioökonomischen Entwicklungen des Landes und den
Gewohnheiten moderner Gesellschaften zusammenhängt. Â
Der Markt weist gute Wachstumsaussichten auf: "Die bolivianische
Gesellschaft ist zunehmend an der Möglichkeit eines Lieferservice
interessiert - ein Bereich, in dem Telepizza marktführend ist. Unsere
frischen, mit natürlichen Zutaten hergestellten Produkte, die man
bestellen und sich nach Hause liefern lassen kann, werden dabei vor
allem für Familien zur besten Wahl", so Mauricio Pinto,
Master-Franchise-Nehmer der Marke in Bolivien.
Wachsende Präsenz in Lateinamerika Â
Die Eröffnung von drei neuen Filialen vor Ende 2015 stärkt die
Präsenz von Telepizza in Bolivien und bietet hervorragende
Wachstumsperspektiven. Ausserdem untermauert dies die internationale
Strategie des Unternehmens, die sich auf das Wachstum in bereits
erschlossenen Märkten, auf neue Geschäftsmöglichkeiten sowie auf den
Einstieg in neue Märkte auf organische Weise, durch die Übernahme
regionaler Unternehmen, durch Gemeinschaftsprojekte und durch
Master-Franchises konzentriert.
Momentan ist das Unternehmen in 15 Ländern aktiv, von denen neun
in Lateinamerika liegen. Der internationale Umsatz des Unternehmens
entspricht mehr als 30Â % des Gesamtumsatzes.
Ãœber Telepizza Â
Telepizza ist der führende mediterrane Pizza-Lieferservice mit
einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Unternehmen ist
bekannt für seine frisch zubereitete Pizza nach mediterraner Art und
seinen freundlichen und schnellen Service.
Bahnbrechende Leistungen mit 30Â Jahren Erfahrung in der Branche
und ein integriertes Geschäftsmodell haben zu solidem internationalem
Wachstum geführt. Der Konzern ist in 15 Ländern Europas,
Lateinamerikas und Afrikas mit 1.300Â Verkaufsstellen und
26.000 Mitarbeitern präsent.
Telepizza verfügt über ein ausgezeichnetes Managementmodell und
gute Beziehungen zu den Franchise-Nehmern; so kann sich das
Unternehmen flexibel den örtlichen Gewohnheiten und Gegebenheiten
anpassen. Ein erfahrenes multidisziplinäres Team stellt sicher, dass
das Tagesgeschäft in den einzelnen Märkten reibungslos abläuft.
Â
Weitere Informationen:Â
Kreab - Tel.: +34-917027170Â
Susana Sanjuán / ssanjuan(at)kreab.com / Mobil: +34-677-946-805Â
Francisco Calderón / fcalderon(at)kreab.com Mobil: +34-654-642-160Â
Luis Meseguer / lmeseguer(at)kreab.comÂ
http://www.telepizza.comÂ
Facebook: https://www.facebook.com/telepizzaÂ
Twitter: https://twitter.com/telepizza_esÂ
Â
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735407-a
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150728/247056
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150728/247057