Liken und Kommentieren: Foto-Sound-App integriert soziale FunktionenNeues Feature: Automatische Songbetitelung beim AbspielenVideoDays Köln 2015: YouTube-Stars zeigen mit Shuttersong Highlights vom Event
(firmenpresse) - Shuttersong, die kostenlose Foto-Sound-App, ist jetzt ein Social Network, in dem Inhalte erstellt, mit anderen Nutzern im Home Feed geteilt, geliked und kommentiert werden können. Shuttersong kombiniert digitale Fotos mit bis zu 15 Sekunden Musik, Stimmen oder Geräuschen. Besonders Musikliebhaber kommen auf ihre Kosten: Beim Abspielen von Shuttersongs werden Songtitel, Interpret und Albumtitel automatisch angezeigt. Die Kreationen können auch weiterhin auf Instagram, Facebook, Twitter sowie als Link per SMS, E-Mail, Whatsapp und allen anderen Messagern geteilt werden. Das Social Network wird zunächst für iOS gelauncht, die Android-Version folgt in Kürze.
Was ist neu an Shuttersong?
- Profilname: Erstellung eines eigenen, frei wählbaren Profilnamens.
- Soziale Funktionen: Freunden und anderen Nutzern mit gemeinsamen Interessen folgen, Shuttersongs liken und kommentieren.
- Echtzeit-Feed: Die neuesten Shuttersongs der Freunde im Home Feed entdecken. Im Community Stream können Nutzer in den Shuttersongs anderer stöbern und sich inspirieren lassen.
- Automatische Songbetitelung: Beim Abspielen von Shuttersong mit Musik aus der iTunes-Mediathek werden Songtitel, Interpret und Albumtitel angezeigt.
- Verlinkungen: Shuttersongs im Kommentarfeld mit einem Link versehen, um mehr Traffic auf der Webseite, dem Blog oder der Facebook-Seite zu generieren.
Bildgewaltiges Ereignis: Shuttersong-Fans auf den VideoDays in Köln
Shuttersong wird von namhaften YouTubern unterstützt, darunter internationale Bekanntheiten wie Jack&Jack. Die UK-YouTuberin Sapphire sowie deutsche Video-Stars wie MrHelfersyndrom und Saadet nutzen die App bereits und werden vom 7.-8. August 2015 bei Europas größtem YouTuber-Treffen, den VideoDays in Köln, dabei sein. Dort werden sie nicht nur den Besuchern vor Ort zur Verfügung stehen, sondern auch für die Fans zuhause vor den Bildschirmen live vom Event berichten und ihre Eindrücke mit Shuttersong über die Social-Media-Kanäle streuen.
"Unser Ziel mit der neuen Version der App ist es, eine Plattform für fotobegeisterte Menschen mit ähnlichen Interessen zu schaffen, auf der sie sich austauschen und neue Kreationen entdecken können", erzählt William Agush, Gründer, Erfinder und CEO von Shuttersong. "Es werden inzwischen jeden Tag unzählig viele Shuttersongs erstellt. Deshalb war der nächste Schritt für uns ganz klar: Wir müssen eine Plattform erstellen, auf der die Nutzer ihre Kreationen mit anderen teilen können."
Für das nächste Update sind weitere spannende Funktionen in Planung: Unter anderem wird die Suche nach Hashtags im Home Feed und im Community Stream möglich sein. Darüber hinaus wird die neue Funktion "I"m Feeling Lucky" eingeführt, welche per Zufallstreffer Fotos mit einem Titel aus der iTunes-Mediathek kombiniert.
Shuttersong 3.0 Download für iOS:
https://itunes.apple.com/us/app/shuttersong-create-fun-photos/id700873970?mt=8
Shuttersong ist eine Plattform und digitale Community, in der Nutzer Shuttersongs kreieren, teilen und sich mit anderen Nutzern verbinden können, um vertonte Bilder und gemeinsame Interessen zu entdecken. Shuttersong hält das Patent auf die Technologie, die Bilddateien und multiple Nicht-Bild-Dateien in einer Einheit kombiniert, ohne die Struktur des Bildes zu verändern (US-Patent Nr. 9.009.123). Shuttersong wird unterstützt von Executive Advisor Gil Anderson sowie weiteren Einzelpersonen, die mit der Law Firm Morgan Lewis LLP und New England Entrepreneurs verbunden sind, Vincent D"Agostino und Jere Doyle. Shuttersong hat seinen Hauptsitz in Wellesley Massachusetts, USA und ist als Shuttersong Incorporated eingetragen. Mehr Informationen auf Twitter, Instagram oder auf der Webseite www.shuttersong.com.
Schwartz Public Relations
Marina Ruhsi
Sendlinger Straße 42A
80331 München
shuttersong(at)schwartzpr.de
089 21187138
http://www.schwartzpr.de