PresseKat - Umfrage: Push-Nachrichten sind wichtiger Wettbewerbsvorteil

Umfrage: Push-Nachrichten sind wichtiger Wettbewerbsvorteil

ID: 1244159

(ots) - Umfrage: Push-Nachrichten sind wichtiger
Wettbewerbsvorteil

Die aktuelle Umfrage "Mobile Kommunikation 2015" wurde von den
Frankfurter IT- und Web-Experten DiOmega durchgeführt und ist unter
presse(at)diomega.de kostenfrei erhältlich

Push-Nachrichten werden für App-Anbieter immer wichtiger. Dies
geht aus einer aktuellen Umfrage der Frankfurter IT- und Web-Experten
von DiOmega (www.diomega.de) hervor. Demnach sieht die überwiegende
Mehrheit der befragten Fachleute aus der IT- und Mobil-Branche (87
Prozent) Push-Nachrichten mittlerweile als großen Wettbewerbsvorteil
an. Ihr großer Vorteil: Die App-Anbieter erreichen ihre Nutzer direkt
und ohne Streuverluste. Laut DiOmega-Umfrage haben die
Push-Nachrichten noch ein weiteres großes Plus: Indem sie Neugierde
bei den Nutzern wecken und Handlungsimpulse schaffen, bieten sie auch
einen Mehrwert für Marketing und Vertrieb (63 Prozent).

Mit Push-Nachrichten von der Masse an App-Anbietern abheben

"Im Rahmen des Mobile Contents eignen sich zielgruppengerechte
Push-Nachrichten für App-Anbieter in besonderem Maße, um sich von der
Masse der Wettbewerber abzuheben", fasst DiOmega-Geschäftsführer
Dominique Bös die Studienergebnisse zusammen. "Hierfür bietet es sich
an, kostenlose Push-Nachrichten mit nicht werblichen oder auf den
ersten Blick nicht werbelastigen Inhalten zu versehen." Wichtig seien
dabei laut Bös jedoch prägnante, qualitative und informative
Push-Nachrichten, mit denen die App-Anbieter genau ihre jeweiligen
Zielgruppen erreichen können.

Welche Push-Nachrichten sind besonders wichtig?

Auch die Frage, welche Push-Nachrichten besonders wichtig für die
Kommunikation mit den App-Nutzern ist, wurde bei der Untersuchung
berücksichtigt. Demzufolge haben Breaking News (86 Prozent), Termine
(82 Prozent) und Einladungen (79 Prozent) die größte Bedeutung. Einen




nicht zu unterschätzenden Faktor stellt auch das Cross-Selling dar
(75 Prozent) - gleichauf gefolgt von Umfragen und Ausbau des
Service-Bereichs (je 68 Prozent).

Die aktuelle Umfrage "Mobile Kommunikation 2015", die von den
Frankfurter IT- und Web-Experten DiOmega (www.diomega.de)
durchgeführt wurde, ist unter presse(at)diomega.de kostenfrei
erhältlich.

DiOmega ist eine deutschlandweit führende Full-Service Agentur für
IT- und Webdienstleistungen. Mit individuell zugeschnittenen,
kompetent umgesetzten und zukunftsorientiert ausgerichteten Lösungen
rund um Webauftritte, Content Development und Management sowie
multimedialen und mobilen Applikationen bedient DiOmega seit Jahren
erfolgreich namhafte Kunden und Partner aus verschiedensten Branchen
- ob Medien, Telekommunikation oder Vereine und Verbände. Eine
Auswahl aktueller Projekte und Branchen findet sich unter:
www.diomega.de



Pressekontakt:
Kontakt: DiOmega GmbH,
Bolongarostraße 103, 65929 Frankfurt am Main,
Tel.: 069 / 669 696 8 - 0 ,
E-Mail: presse(at)diomega.de, Web: www.diomega.de

euromarcom public relations GmbH,
Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611 / 973150, Fax: 0611 / 719290,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BVR: Sparwille der Bundesbürger trotz Niedrigzinsniveau hoch / Sparlücke bei 80 Euro im Monat (FOTO) YOU Studie 2015: YouTube ist Leitmedium der Jugendlichen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.07.2015 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1244159
Anzahl Zeichen: 3518

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt/Main



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfrage: Push-Nachrichten sind wichtiger Wettbewerbsvorteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DiOmega GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DiOmega GmbH