(ots) - Die internationale Agentur für Marketing und
Kommunikation Palmer Hargreaves holt in Deutschland zwei neue,
erfahrene Köpfe an Bord. Ingo Schmall und Frank Sanders verstärken
als Director Digital Marketing & Technology und Director PR Strategy
das gut 80-köpfige Team in Köln.
Ingo Schmall - zuletzt bei mediaman und finanzprofi - wird als
Director Digital Marketing & Technology in Zukunft die
Digitalisierungsstrategie der Agentur entscheidend mitgestalten und
das Angebot digitaler Kommunikationslösungen erweitern. Neben
klassischen Digital-Themen wie Websites, mobilen Applikationen und
eCommerce-Systemen, wird er auch die IT-basierten
Marketinginstrumente für Kunden wie Ford und Jaguar Land Rover
verantworten und weiterentwickeln. "Digitale Kommunikation darf heute
nicht bei Web-Bannern, SEO und Google AdWords aufhören. Unsere Kunden
benötigen digitale Strategien, die ihre Ziele in der Kommunikation
ganzheitlich unterstützen", so Iris Heilmann, Geschäftsführerin
Palmer Hargreaves. "Mit Ingo Schmall haben wir einen Digital-Experten
an Bord geholt, der IT-Know-how mit einem tiefen Verständnis für
Marketingkommunikation verbindet."
Mit Frank Sanders - zuvor für Hering Schuppener, Jung von Matt und
zuletzt als Leiter Corporate Publishing bei Kuhn, Kammann und Kuhn
tätig - stärkt Palmer Hargreaves das Know-how rund um strategische
Kommunikationsberatung weiter. Sanders wird als Director PR Strategy
maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklungen im PR- und
Content-Bereich der Agentur nehmen. Neben fundiertem PR-Know-how
bringt Sanders ausgewiesene Expertise in den Bereichen Interne
Kommunikation, Content-Strategie-Entwicklung sowie Content Marketing
mit. Iris Heilmann: "Marketing und PR greifen in den Unternehmen
immer stärker ineinander und Content Marketing-Projekte spielen eine
immer größere Rolle für unsere Kunden. Mit Frank Sanders startet bei
uns ein PR- und Content Marketing-Profi, der es versteht, Themen und
Botschaften im gesamtkommunikativen Kontext zu sehen und
entsprechende Strategien zu entwickeln." Sanders wird eng mit den
Kundenberatern und der 25-köpfigen Redaktion zusammenarbeiten.
Pressekontakt:
Palmer Hargreaves GmbH
Julia Schulte
Telefon: +49 (0)221 93322 430
Mail: presse(at)palmerhargreaves.com
www.palmerhargreaves.de