- Frisches Kapital in Millionenhöhe wird von existierenden und neuen Investoren bereitgestellt
- Nach Geschäftsaufgabe des Unternehmens Homejoy akquiriert BOOK A TIGER die Assets des ehemaligen Branchenpioniers
Berlin, 30. Juli 2015 – BOOK A TIGER, das Online-Portal für die Buchung von Reinigungskräften, konnte bei einer neuen Finanzierungsrunde weitere Millionen von existierenden und neuen Investoren für sich gewinnen. Im Zuge dessen gibt das Unternehmen die Übernahme des Deutschlandgeschäfts des gescheiterten Konkurrenten Homejoy, globaler Pionier des Geschäftsmodells, bekannt und macht damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Marktführerschaft in der DACH Region.
(firmenpresse) - BOOK A TIGER konnte existierende und neue Investoren für frisches Kapital im siebenstelligen Bereich gewinnen. Die aktuelle Geschäftsentwicklung der Vermittlungsplattform für Reinigungskräfte verläuft äußerst positiv, sodass das Unternehmen ein monatliches Wachstum im zweistelligen Prozentbereich erzielen kann. Das frische Investment bestätigt den Kurs der beiden Gründer Nikita Fahrenholz und Claude Ritter.
Im Zuge der Geschäftsaufgabe von Homejoy wird BOOK A TIGER sowohl die Bestandskunden, als auch die Reinigungskräfte in Deutschland übernehmen, um die Weichen für das weitere Wachstum der BOOK A TIGER Marke zu stellen. Sowohl die jüngste Finanzierung als auch die Ausweitung des Kunden- und Cleanerstamms ermöglichen es BOOK A TIGER, dem Geschäftsziel der Marktführungsposition in der DACH Region näher zu kommen und die Präsenz in weiteren Schlüsselmärkten auszubauen.
Nikita Fahrenholz, CEO und Mitgründer von BOOK A TIGER sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir nicht nur alte und neue Investoren für die neue Finanzierungsrunde gewinnen konnten, sondern auch, dass wir das Deutschlandgeschäft von Homejoy übernommen haben. Wir sind bei unserer Arbeit immer sehr auf Qualität bedacht und somit der beste Partner für die Cleaner und bestehenden Kunden von Homejoy. Auf der anderen Seite profitieren wir von der starken Marke und des etablierten Kunden- und Cleanerstamms, was unser nachhaltiges Unternehmenswachstum weiter fördern wird.“
Für BOOK A TIGER folgt die Finanzierung und die Akquisition nach einer Reihe von wichtigen Meilensteinen: So wurden einige strategische Kooperationen mit beispielsweise ImmobilienScout24 und Windeln.de geschlossen. Kurz darauf folgte der Launch des ersten TV-Spots. Im Juni 2015 wurde das erfolgreich bestehende Geschäftsmodell in der Schweiz mit der strategischen Unterstützung durch die Schweizer Mediengruppe Tamedia durch eine Komplettlösung erweitert.
„Wir bewegen uns in einem Markt mit enorm viel Potenzial, was durch unser nachhaltiges Wachstum und durch das Vertrauen der Investoren bestätigt wird. Mit den aktuellen Erfolgen haben wir den ersten Raubtierhunger gestillt. Wir werden unseren Wachstumskurskontinuierlich fortsetzen und unsere Position am Markt weiter ausbauen“, kommentiert Fahrenholz weiter.
BOOK A TIGER ist ein Online-Portal für die Buchung von Reinigungskräften. Die Plattform richtet sich an Privathaushalte und kleine Betriebe. Ein intensives Auswahlverfahren und laufende Qualitätskontrollen garantieren eine hochwertige und nachhaltig zufriedenstellende Servicequalität. Gleichzeitig stellt BOOK A TIGER die faire Vergütung der Reinigungskräfte sicher, die zudem durch eine Kooperation mit der AXA Versicherung AG kostenneutral versichert sind. Der Service ist als Online-Portal sowie als App verfügbar. Gegründet wurde BOOK A TIGER im April 2014 von Claude Ritter und Nikita Fahrenholz. BOOK A TIGER hat seinen Hauptsitz in Berlin und ist mittlerweile in über 200 weiteren deutschen Städten und Ortschaften, in Wien und Zürich tätig. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bookatiger.com
schoesslers GmbH
Jenny Schmidt
+ 49 173 919 04 50
jenny(at)schoesslers.com