(ots) - Im kommenden Jahr erwartet die Fernsehzuschauer
mit der UEFA Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und den
Olympischen Sommerspielen in Rio ein herausragendes Sportjahr im
Ersten. Spannende Begegnungen, starke Reichweiten und maximales
Involvement garantiert auch die ARD-Sportschau, die am 14. August mit
der Live-Übertragung zwischen Rekordmeister FC Bayern München und dem
Hamburger SV im Ersten in die Hinrunde einsteigen wird. Mit
durchschnittlich 5,34 Mio. Zuschauern hat die Sportschau ihre
Reichweite gegenüber der Saison 2013/14 nochmals um 200.000 Zuschauer
steigern können und damit ihre Faszinationskraft im Zuschauer- und
Werbemarkt wieder nachdrücklich unter Beweis gestellt.
Aufgrund der im 1. Halbjahr 2015 gestiegenen durchschnittlichen
Werbeblockreichweiten am Vorabend finden die Werbungtreibenden bei
der AS&S auch in der kommenden Vermarktungssaison stabile
Leistungswerte. "Wir stehen mit unserem Vermarktungsportfolio für
Qualität, Verlässlichkeit und hohe Werbewirkung. Das Vertrauen der
Marktpartner in unser Angebot wollen wir mit einem äußerst fairen
Preis-Leistungsverhältnis in der Tarifgestaltung für 2016
widerspiegeln. Daher nehmen wir keine generelle Preisanpassung nach
oben vor", sagt Uwe Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarktung bei der
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH. "Neben dem Sport haben wir am
Vorabend mit einer ganzen Reihe von Programminnovationen weitere
Reichweitenzuwächse erzielt. Im Falle von ,Wer weiß denn sowas', ,Die
jungen Ärzte', ,Quizduell' oder ,Gefragt - gejagt' haben wir
zweistellige Marktanteile erreicht. Diesen Weg verfolgen wir weiter".
Die Tarif- und Formatinformationen sind auch im Internet unter
www.ard-werbung.de/tv-tarife hinterlegt.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de