Ziel der Marketing-Strategie, die sich Content-Marketing nennt, ist es, nützliche Informationen zu einem Produkt zu liefern. Damit soll ohne aufdringliche Werbung Interesse an dem Produkt geweckt werden. Dazu ein Beispiel:
(firmenpresse) - Online-Shops, die Produktbeschreibungen veröffentlichen, betreiben Content-Marketing. Wer hat sich noch nie über schlechte Produktbeschreibungen im Internet geärgert? Beschreibungen zu Multimedia-Elektronik sind oft nur eine langatmige Aufzählung technischer Daten. Wenn dann noch ständig Abkürzungen verwendet werden, wird das Lesen nicht zum Vergnügen. Im superklugen Marketing-Blog geht es um die Frage, wie man das im Sinne des Content-Marketings besser macht.
Man macht es bei Produktbeschreibungen besser, wenn man die Nennung technischer Daten in fließende Sprache mit ganzen Sätzen verpackt. Abkürzungen sind nur sinnvoll, wenn der abgekürzte Begriff einmal im Text ausgeschrieben wurde. Zu einer guten Produktbeschreibung gehören neben technischen Angaben Tipps zur optimalen Nutzung eines Produkts sowie Ratschläge zu Wartung und Pflege.
Im superklugen Marketing-Blog findet man weitere ausführliche Tipps und Erläuterungen zum Thema Content-Marketing. Daneben gibt es Artikel zu den Themen Rhetorik, Online-Marketing, Multimedia-Elektronik sowie Möbel und Wohnen. Solche Artikel dienen als konkrete Beispiele für Inhalte im Sinne des Content-Marketings.
Betrieben wird der Blog von der Firma Web-Marketing-Hinnerwisch (Inhaber: Harald Hinnerwisch).
Gastautoren sind immer willkommen. Auf Wunsch erstellt der Betreiber des Blogs Artikel für fremde Auftraggeber.
Die Firma Web-Marketing-Hinnerwisch wurde im Jahr 2012 von Harald Hinnerwisch in der norddeutschen Kleinstadt Leer gegründet. Herr Hinnerwisch ist von Beruf Fachinformatiker. Web-Marketing-Hinnerwisch ist im Online-Marketing tätig und auf das Affiliate-Marketing spezialisiert. Daneben werden zwei Blog-Webseiten betrieben. Der zweite Blog beschäftigt sich mit den sehr unterschiedlichen Möglichkeiten, im Internet Geld zu verdienen.
Web-Marketing-Hinnerwisch, Harald Hinnerwisch
Enno-Ludwig-Str. 17, 26789 Leer
Telefon: 0491-3025
Mail: marketing-hinnerwisch(at)t-online.de
http://marketinghinnerwisch.com
Web-Marketing-Hinnerwisch, Harald Hinnerwisch
Enno-Ludwig-Str. 17, 26789 Leer
Telefon: 0491-3025
Mail: marketing-hinnerwisch(at)t-online.de
http://marketinghinnerwisch.com