Kissing, 06. Oktober 2009 – Dr. Heinz Weinheimer, Geschäftsführer des Fachverlags WEKA MEDIA, freute sich besonders, Anfang letzter Woche bereits den zweiten Scheck in diesem Jahr an „Kartei der Not“-Geschäftsführerin Susanne Donn übergeben zu können. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern unterstützt der Fachverlag mit verschiedenen Projekten Hilfsbedürftigte in der Region.
(firmenpresse) - Ausnahmsweise war beim diesjährigen Sommerfest des Fachverlages für die Mitarbeiter nicht alles kostenfrei. An einem eigens zu diesem Zweck organisierten Stand wurden Cocktails ausschließlich für diejenigen gemixt, die für „Kartei der Not“ spendeten. „Frische Cocktails genießen und dabei Gutes tun“, so lautete das Motto und viele Mitarbeiter haben dieses Angebot in Anspruch genommen. Den eingenommenen Betrag hat die Geschäftsführung aufgerundet und so konnte Herr Dr. Heinz Weinheimer Anfang letzter Woche einen Scheck in Höhe von 1.000,- Euro an Susanne Donn überreichen.
„Wir möchten in unserer Region nachhaltig helfen“, erklärt Herr Dr. Heinz Weinheimer „gerade in der jetzigen Krisenzeit ist dies wichtig.“ Susanne Donn bestätigte dies und berichtete, dass in diesem Jahr in Kissing mehr Kinder als in den Vorjahren einen Zuschuss beantragt haben, um gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt in die Sommerferien nach Tirol zu fahren.
Die nächste WEKA-Aktion zu Gunsten „Kartei der Not“ ist bereits geplant: Für den Weihnachtsmarkt auf dem Kissinger Rathausplatz am 28. und 29. November hat der Fachverlag einen Stand gebucht und die Mitarbeiter werden dort Weihnachtskarten verkaufen. Der Erlös ist ebenfalls für das regionale Hilfswerk bestimmt.
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen Verlagsgruppe WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Verlage beschäftigen über 900 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2008 einen Umsatz von 136 Millionen Euro. WEKA Business Information ist die Fachinformationssparte der WEKA Firmengruppe (1219 Mitarbeiter, 222 Millionen Euro Umsatz in 2008).
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Pressestelle,
Isabelle Ruhrmann, Römerstraße 4, 86438 Kissing,
Fon 08233.23-7187, isabelle.ruhrmann(at)weka.de
www.weka.de/presse
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Pressestelle,
Isabelle Ruhrmann, Römerstraße 4, 86438 Kissing,
Fon 08233.23-7187, isabelle.ruhrmann(at)weka.de
www.weka.de/presse