Friedrichsdorf, 24. Juli 2015 Die in Köln ansässige CHEP Deutschland GmbH hat beim Friedrichsdorfer e-Learning Spezialisten M.I.T Lernprogramme zu den Themen Arbeits- und Informationssicherheit, Datenschutz und zum Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz geordert. Mit ihnen sollen die 250 deutschen Beschäftigten für Fragen der Unternehmens- und Arbeitssicherheit sowie für Datenschutz- und Gleichstellungsfragen sensibilisiert werden
(firmenpresse) - CHEP Deutschland gehört zu einem der weltweit führenden Pooling-Anbieter von Transport-Paletten und Behältern. Mit einem Pool von über 300 Millionen Ladungsträgern in 50 Ländern unterstützt CHEP die weltweiten Lieferketten ihrer Kunden bei Logistik und Ladungsträgern. Die deutschsprachigen Standard-Lernprogramme, die CHEP einsetzt, gehören zu den mehrsprachigen Lernprogrammreihen, die M.I.T für Compliance und Unternehmenssicherheit anbietet und ständig erweitert.
Sandra de Bock, HR Director Germany, Nordics, CHAT bei CHEP, zum Erwerb der Lernprogramme: „Unsere Standards bei CHEP gehen beim Thema Sicherheit am Arbeitsplatz über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Mit unseren hauseigenen Initiativen ‚Zero Harm‘ und ‚Near Miss‘ sind wir schon seit Jahren Vorreiter beim Thema Arbeitsschutz. Gleichbehandlung ist bei CHEP schon immer Teil der DNA und eine Selbstverständlichkeit. Somit war es für wichtig, einen Partner an unserer Seite zu haben, der uns mit aktuellsten Lernprogrammen dabei unterstützt, diese hohen Standards zu erfüllen. Mit M.I.T werden Synergien geschaffen und der administrative Aufwand reduziert.“
Mehr zu M.I.T und seinen Compliance-Leistungen: www.compliance-learning.de
Über M.I.T e-Solutions
M.I.T e-Solutions macht Wissen dort verfügbar, wo es gebraucht wird: mit mobilen Lernangeboten, einer starken Lernplattform und motivierenden Lernprogrammen zu Compliance, Onboarding, IT-Rollouts, Produktschulungen oder Arbeitssicherheit. Lernprogramme von M.I.T wurden vielfach ausgezeichnet. Ein Videostudio, Printzentrum und eigene Seminarräume runden das Angebot ab und machen M.I.T zu einer Full-Service-Agentur für digitale Lern- und Kommunikationslösungen, Blended Learning und Medien, die keine Kundenwünsche offenlässt.
Von den Erfahrungen aus weit über 2.000 Projekten profitieren u.a. Accor, BMW, Daimler, Samsung und Siemens, wenn es um bessere Mitarbeiter-Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marken, messbare Lernziele und wirtschaftlichen Erfolg geht. M.I.T e-Solutions wurde 1970 gegründet und gilt in Deutschland als Pionier des e-Learning (http://de.wikipedia.org/wiki/E-Learning). Das Unternehmen hat Standorte in Friedrichsdorf/Frankfurt und München und ist Teil der österreichischen bit gruppe.
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de