PresseKat - Familie Wöhrl geht strategische Partnerschaft mit Pianoforte Holding ein

Familie Wöhrl geht strategische Partnerschaft mit Pianoforte Holding ein

ID: 1246056

(firmenpresse) - WÖHRL und SinnLeffers, die im Eigentum der Familie von Unternehmer Gerhard Wöhrl stehen, haben sich die Exklusivrechte von YAMAMAY und CARPISA für den deutschen Markt gesichert. Beide Marken sind unter dem Dach der Pianoforte Holding angesiedelt. WÖHRL und SinnLeffers nutzen diese Rechte und vertreiben die italienischen Labels über ihre Shop-in-Shop-Systeme.

Die beiden Modehändler bauen mithilfe dieser strategischen Partnerschaft ihre Sortimentskompetenz weiter aus. Die Mode des italienischen Wäsche- und Badeherstellers YAMAMAY, die Kundinnen durch ihre hochwertigen Materialien sowie ihre femininen Schnitte und Designs begeistert, stellt eine optimale Ergänzung des vielfältigen Markensortiments der beiden Fashionretailer dar.

Der Bereich Accessoires in Form von Handtaschen, Koffern und Reiseutensilien wird mit der Einführung der Marke CARPISA ausgebaut. Damit unterstreichen WÖHRL und SinnLeffers die zunehmende Bedeutung dieses Segments.
Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, sieht in dieser Partnerschaft großes Potenzial: "YAMAMAY sowie CARPISA sind zwei Topmarken, die unsere Kompetenz nicht nur verstärken, sondern auch von ihren Werten und ihrer Philosophie perfekt zu unseren beiden Unternehmen passen."

Auch SinnLeffers Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Göbel, der die Verhandlungen mit den Italienern geführt und maßgeblich vorangetrieben hat, ist vom Erfolg der Kooperation überzeugt: "Wir haben bereits die ersten Shops in ausgewählten Filialen implementiert. Die Reaktionen unserer Kunden bestätigen uns in der Auswahl unseres starken Markenpartners."

Beide Unternehmen, SinnLeffers als auch WÖHRL, bieten Kunden bereits an einzelnen Standorten die Gelegenheit, die Qualität und den italienischen Charme der Marken YAMAMAY und CARPISA zu erleben. SinnLeffers präsentiert seinen Kunden die Marke YAMAMAY bereits an den Standorten Aachen, Bonn und Dresden. WÖHRL hält diese in seinem Nürnberger Stammhaus vor. CARPISA ist in den SinnLeffers Filialen München, Oberhausen und Bonn erhältlich. Am 5. August 2015 wird zudem die nächste Fläche in der Filiale Bochum Ruhr Park eröffnet. Ein Rollout beider Labels auf eine Vielzahl weiterer Häuser ist innerhalb der nächsten zwei Jahre geplant.





Doch damit nicht genug: Um eine entsprechende Markenpräsenz zu demonstrieren und eine kraftvolle Marktdurchdringung zu erlangen, tritt die Familie Gerhard Wöhrl zusätzlich als Franchisenehmer der Pianoforte Holding auf und wird flächendeckend Mono-Label-Stores von YAMAMAY und CARPISA installieren. Der Unternehmer freut sich: "Die beiden Unternehmerfamilien ergänzen sich optimal, so dass ich mir sicher bin, dass wir beide einen langen gemeinsamen und erfolgreichen Weg vor uns haben." Noch 2015 soll mit der Eröffnung der ersten Monolabel-Stores gestartet werden. Die Rechte für den Vertrieb beider Marken in Deutschland liegen exklusiv bei der Familie Gerhard Wöhrl.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg beschäftigt heute über 2.300 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 36 Modehäuser sowie mehrere Topmarken-Outlets in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2013/14 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 332 Mio. Euro (netto 270 Mio. Euro) und ein EBIT von 6,4 Mio. Euro.

Ãœber SinnLeffers GmbH:
Das traditionsreiche Modeunternehmen SinnLeffers feiert in diesem Jahr seinen 115-jährigen Geburtstag. Mit aktuell 22 Filialen und 1.800 Mitarbeitern gehört das Multibrand-Unternehmen zu den Top-Modefilialisten in Deutschland. Mit kompetenter Beratung, einem breiten und inspirierenden Sortiment nahezu aller namhaften Modemarken präsentiert sich SinnLeffers mit einem anspruchsvollen Konzept, in welchem der Kunde für sich die richtige Mode findet. Anfang des Jahres 2013 wurde SinnLeffers von Mitgliedern der Textilfamilie Wöhrl gekauft. www.sinnleffers.de



PresseKontakt / Agentur:

SinnLeffers GmbH
Unternehmenskommunikation SinnLeffers GmbH
Batheyer Str. 115 - 117
58099 Hagen
presse(at)sinnleffers.de
02331 - 620 0
http://www.sinnleffers.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmer-Frühstück
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.08.2015 - 08:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1246056
Anzahl Zeichen: 2988

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Unternehmenskommunikation Rudolf Wöhrl AG
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911/8121-448

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Familie Wöhrl geht strategische Partnerschaft mit Pianoforte Holding ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rudolf Wöhrl AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WÖHRL feiert in Hof Wiedereröffnung nach Umbau ...

Nürnberg/Hof. Der Nürnberger Fashionretailer WÖHRL präsentiert sich nach 2-monatiger Umbauphase an seinem Standort in Hof in modernerem Look. Mit erweitertem Sortiment und neuen Markenshops will WÖHRL seine Kunden auch zukünftig begeistern und ...

Modehaus WÖHRL in Weiden: Umbau erfolgreich abgeschlossen ...

Das traditionsreiche Familienunternehmen WÖHRL feiert am Donnerstag, den 17. März 2016, die Wiedereröffnung seines umgebauten Modehauses in Weiden. Zusätzliche Marken und Shops sorgen für frischen Wind in der Filiale am Unteren Markt. Aber auch ...

WÖHRL startet mit Curated Shopping ...

Nürnberg - Das mittelfränkische Modeunternehmen launcht am 18. Januar 2016 seinen Curated Shopping-Service. Auf der Unternehmenswebsite www.woehrl.de finden Kunden dann die neue Rubrik "myoutfit". Sie stellt die digitale Beratungsplattfor ...

Alle Meldungen von Rudolf Wöhrl AG