(ots) -
- Ab sofort stellen Kinder ihre Projekte auf good.nick.de vor
- Weltweite Initiative der Partner Plan International und Nickelodeon
Alte Spielsachen sammeln und spenden statt sie unachtsam in Kisten
zu verstauen? Eine Basketballmannschaft mit Kindern aus den
Notunterkünften in der Nachbarschaft gründen? Mützchen häkeln für
Babys auf der anderen Seite der Welt? Kinder haben viele
Möglichkeiten, sich für ihre Gemeinde, das Miteinander und ihre
Gleichaltrigen einzusetzen. Der Kindersender Nickelodeon und das
Kinderhilfswerk Plan International starten genau aus diesem Grund die
Kampagne "Together For Good - Gemeinsam für den guten Zweck". Ab
sofort können Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz
zeigen was sie drauf haben und wie sie ihre Umwelt, ihre Gemeinde
verändern und eine neue Richtung geben.
Herzstück der Kampagne ist die Website http://good.nick.de - hier
sind inspirierende Beispiele abgelegt von Kindern rund um den Globus,
die sich bereits jetzt einsetzen und über ihre Erfahrungen berichten,
die sie dabei gemacht haben. Auf der Website ist außerdem ein Toolkit
abgelegt mit nützlichen Tipps wie und wo man mit den guten Taten am
besten anfängt.
Ab sofort ist dann voller Einsatz auch von Kids in Deutschland,
Österreich und der Schweiz gefragt. Alle Kinder und Teens zwischen
sechs und 17 Jahren sind aufgerufen, ihre Projekte für "Together For
Good - Gemeinsam für den guten Zweck" auf der Aktionssite hochzuladen
und vorzustellen. Bis zum September wird eine Jury aus Plan
International und Nickelodeon zunächst die vier besten Projekte für
die deutschsprachige Region auswählen. Diese vier Projekte gehen dann
in ein öffentliches Online-Voting.
"Together For Good - Gemeinsam für den guten Zweck" ist eine
gemeinnützige Initiative an der sich Kinder weltweit beteiligen. Das
kreativste und beste Projekt aus Deutschland, Österreich und der
Schweiz geht anschließend in ein internationales Voting. Im Oktober
wird dann das Projekt eines Kindes ausgewählt, welches die
weitreichendste Wirkung erzielt hat. Als Belohnung geht es dann in
die USA und das Gewinnerkind besucht mit seiner Familie ein
Nickelodeon-Event.
Plan International und Nickelodeon nutzen alle hauseigenen
Kommunikationskanäle für die Kampagne: Im TV bei Nickelodeon, Online
(nick.de und good.nick.de) und Social Media (Facebook und Instagram).
Mit "Together For Good - Gemeinsam für den guten Zweck" starten
Nickelodeon und Plan International erstmals eine Partnerschaft, die
gleichzeitig in 150 Ländern weltweit Kinder aufruft, sich füreinander
einzusetzen.
Pressekontakt:
Pressereferent
Plan International Deutschland e.V.
Bramfelder Str. 70
22305 Hamburg
Tel.: +49 (0)40/ 61140-146
Fax: +49 (0)40/ 61140-141
Martin.Oetzmann(at)plan.de
www.plan.de
www.facebook.com/PlanDeutschland
www.twitter.com/PlanGermany
Christina Blankenburg
Director PR Germany, Austria, Switzerland
Viacom International Media Networks Northern Europe
Stralauer Allee 6, 10245 Berlin
T 0049 30 700 100 - 174 M 0049 160 36 11 7 74
blankenburg.christina(at)vimn.com
Twitter: (at)VIMNgermany