(ots) - Ein dynamischer Vergleichsrechner ermöglicht
deutschen Verbrauchern nun einen einfachen Online-Zugang zu
Nettotarifen. Auf www.VorsorgeKampagne.de können Interessenten einen
individuellen Vergleich provisionsfreier Altersvorsorgeprodukte
rechnen.
Anhand von Alter, Vertragslaufzeit, Durchführungsweg (Riester,
Rürup, privat, betrieblich), Geldanlageform und Höhe der Einzahlung
ermittelt der Vergleichsrechner den besten Tarif für den Verbraucher.
Die Gesamtnote setzt sich unter anderem aus der errechneten
Ablaufleistung, der Bewertung des Versicherers und der zur Auswahl
stehenden Fonds zusammen.
Kunden können die empfohlene Altersvorsorge direkt online
bestellen oder erstmal ein unverbindliches Angebot anfordern. Offene
Fragen klären sich im Chat oder bei einem persönlichen
Telefongespräch. Interessenten mit wenigen Vorkenntnissen im Bereich
Altersvorsorge können online einen telefonischen Beratungstermin
buchen. Bei Vertragsabschluss zahlt der Kunde per Rechnung oder nun
auch per Paypal.
Nutzer des digitalen Versicherungsordners erreichen diesen nun
auch direkt über die Webseite der VorsorgeKampagne.
Ein übersichtliche Menüführung, ein Pressebereich und die
Umsetzung von Responsive Design für alle Endgeräte runden die
Ãœberarbeitung des Webauftritts ab.
Die Neugestaltung der VorsorgeKampagne wurde durch das Bayerische
Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie
mit dem Innovationsgutschein gefördert. Die technische Realisierung
und Programmierung des Webauftritts hat SIXREASONS übernommen.
Ãœber VorsorgeKampagne
VorsorgeKampagne ist Deutschlands erstes Vergleichsportal für
provisionsfreie Altersvorsorgeprodukte und eine Marke der i-finance
GmbH, ein junges, unabhängiges Fin-Tech Unternehmen aus München.
Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, komplexe
Finanzthemen für die Verbraucher einfach und transparent zu
gestalten. Durch unabhängige Produktvergleiche unterschiedlicher
Versicherungsanbieter legt das Unternehmen die Kosten und Provisionen
von Altersvorsorgeprodukten offen.
Es ermöglicht allen Verbrauchern den Zugang zu Honorartarifen, bei
denen keine teuren Vertriebsprovisionen anfallen und konnteseinen
Kunden so bereits über 1 Mio. Euro an Provisionen und
Verwaltungskosten einsparen.
Pressekontakt:
Juliane Husemann
Corporate Communications
i-finance GmbH
Beichstr. 5
80802 München
www.vorsorgekampagne.de
Email j.husemann(at)i-fin.de
Tel. 089-89056705