(ots) - Mehr Informationen und Inhalte, mehr
Interaktionsmöglichkeiten für Fans und eine frische Optik, die fürs
Smartphone und Tablet optimiert ist - die Webseite der Deutschen
Olympiamannschaft (www.deutsche-olympiamannschaft.de) ist nach ihrem
Relaunch bereits ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Rio
olympiareif. Damit baut der DOSB seine digitale Kommunikation rund um
den olympischen Sport und unter dem Motto "Wir für Deutschland" aus
und begleitet die deutschen Athletinnen und Athleten auf ihren Weg zu
den Olympischen Spielen in Rio 2016.
Neben Sportarten- und Athletenprofilen bietet die aktualisierte
Webseite nun einen News-Bereich mit eigenen Nachrichten-Formaten wie
einem "Olympic Weekly" oder einem wöchentlichen Einblick in den
Trainingsalltag der Athleten, sowie einen Eventkalender, der alle
Welt- und Europameisterschaften der olympischen Sportarten bündelt.
Zudem gibt es spezielle Seiten, die auf die nächsten Olympischen
Spiele in Rio 2016 hinführen. Dort gibt es auch einen Überblick über
die bislang erreichten deutschen Quotenplätze für die Olympischen
Spiele in Rio.
"Viele unsere Athletinnen und Athleten befinden sich mitten in der
Qualifikation für Rio. Sie geben täglich alles für das große Ziel,
als Teil der Deutschen Olympiamannschaft ins Olympiastadion in Rio
einzulaufen. Schön, dass es für Fans und Interessierte eine zentrale
Anlaufstelle gibt, um den Weg unserer Sportler zu verfolgen und sie
zu unterstützen", sagt Ole Bischof, Vizepräsident Leistungssport des
DOSB und Judo-Olympiasieger 2008. Ãœber den neuen, Fanpower-Button
können Fans die Olympiamannschaft nun auch auf der Webseite mit einem
Klick unterstützen.
Einhergehend mit einer besseren Verknüpfung zu den weiteren
Social-Media-Kanälen Facebook (www.facebook.com/Olympiamannschaft),
Twitter (www.twitter.com/DOSB) und Instagram (www.instagram.com/DOSB)
erstrahlt die Webseite der Olympiamannschaft nun auch im responsiven
Design. Inhalte sind dadurch über Tablet oder Smartphone noch besser
erreichbar und machen die Webseite so zu einem ständigen Begleiter in
Richtung der nächsten Spiele in Rio und Pyeongchang. Den aktuellsten
Überblick erhält der Benutzer weiter über den Social Hub, der alle
Inhalte der deutschen Athleten aus den sozialen Netzwerken bündelt
und durch die Integration von Instagram nun mit noch mehr Bildern
bunter erscheint.
Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing, der
exklusiven Vermarktungs-Agentur des DOSB, sagt: "Mit dem Relaunch
gehen wir den Weg, den wir 2012 mit der Kommunikationsoffensive `Wir
für Deutschland` rund um die Deutsche Olympiamannschaft eingeschlagen
haben, konsequent weiter. Wir haben jetzt eine moderne Plattform mit
noch attraktiveren Inhalten, die wir gemeinsam mit unseren Partnern
weiterentwickeln wollen."
Verantwortlich für den Relaunch ist die Medienfabrik Gütersloh,
die die Realisierung der digitalen Plattformen der Olympiamannschaft
bereits seit 2012 begleitet.
Pressekontakt:
Deutscher Olympischer Sportbund e.V.
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
T +49 69 6700-255
presse(at)dosb.de
FOLGEN SIE UNS:
www.dosb.de
www.twitter.com/dosb
www.deutsche-olympiamannschaft.de
www.facebook.com/trimmy
www.facebook.com/sportdeutschland
www.facebook.com/olympiamannschaft