(ots) -
- Je nach Anlagestrategie stehen Kunden drei Portfolios zur Verfügung
- 220 Spezialisten verwalten bereits mehr als elf Milliarden Euro
Die Santander Bank, eine Zweigniederlassung der Santander Consumer
Bank, fokussiert sich mit der Marke Santander Select seit Frühjahr
2015 in Deutschland auf das Geschäft mit vermögenden Privatkunden.
Das Konzept hat Santander bereits in zehn Ländern erfolgreich
eingeführt. Unter der Marke Santander Select erfahren vermögende
Privatkunden eine besondere Beratung.
Neben der bereits bestehenden ersten Select Filiale in
Hamburg-Poppenbüttel werden in diesem Jahr weitere Filialen, u.a. in
Bergisch Gladbach und Stuttgart eröffnet. Darüber hinaus betreuen
schon jetzt über 300 Berater in den eigens eingerichteten Select
Cornern - in klassischen Filialen der Santander Bank - vermögende
Privatkunden.
"Die ersten Wochen seit dem neuen Angebot haben uns jetzt schon
gezeigt, dass wir den Zahn der Zeit getroffen haben. Die Kunden
erwarten ein transparente Lösung mit echtem Mehrwert und einem
persönlichen Berater an ihrer Seite", so Matthias Ruddat, Head of
Santander Select Germany.
Unter der in Deutschland neuen Marke Santander Select bietet
Santander vermögenden Privatkunden sowie auch juristischen Personen
einen neuen Service an. Mit den drei Select Premium Portfolios haben
Kunden die Möglichkeit, ihr Geld individuell und auf die persönliche
Lebenssituation ausgerichtet verwalten zu lassen: Je nach eigener
Anlagestrategie können sie zwischen den drei Portfolios wählen und so
eher zurückhaltend, eher ausbalanciert oder eher chancenorientiert
vorgehen. Diesen neuen Service bietet Santander Kunden ab einer
Anlagesumme von 100 000 Euro an.
Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und
Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn
Kernmärkten. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in
der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet, verfügte Santander Ende 2014
über ein verwaltetes Vermögen von 1.43 Billionen Euro. Santander hat
weltweit mehr als 117 Millionen Kunden, rund 12.950 Filialen - mehr
als jede andere internationale Bank - und rund 185.400 Mitarbeiter.
Sie ist die größte Finanzgruppe in Spanien und Lateinamerika und ist
führend in Großbritannien, Portugal, Deutschland, Polen und dem
Nordosten der USA. 2014 erzielte Santander einen zurechenbaren
Gewinn von 5.816 Mrd. Euro, eine Steigerung um 39 Prozent zum
Vorjahreszeitraum.
Die Santander Consumer Bank AG ist ein profilierter Anbieter von
Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Darüber hinaus ist
sie der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen
Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der
Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut führend. Über ihre
bundesweit mehr als 300 Filialen, ihr TeleCenter sowie via Internet
bietet sie eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an. Sie
ist eine hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander und
in Deutschland mit den Marken Santander Consumer Bank, Santander Bank
und Santander Direkt Bank vertreten.
Pressekontakt:
René Hartmann
Communications
02161 690-5754
Rene.hartmann(at)santander.de
Bildmaterial stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung. Mehr
Informationen finden Sie unter: presse.santander.de