Servicemanagement-App ermöglicht mobilen Zugriff auf iET ITSM-Funktionen out of the box
(PresseBox) - Aschheim, 6. August 2015 ? iET Solutions, ein Unternehmen von UNICOM® Global, stellt eine neue mobile Applikation für ihre IT Service Management Lösung iET ITSM vor. Die mobile App bietet Anwendern noch mehr Funktionalität und steigert damit deren Produktivität. iET Solutions, mit Sitz in Aschheim bei München, ist globaler Anbieter von Software-Lösungen für das Service- und Software Asset Management.
Die Service Management Suite iET ITSM ist an den ITIL® Best Practices ausgerichtet und bildet 12 ITIL®-Prozesse ab. Die neue App für iET ITSM bietet eine Vielzahl von Funktionalitäten, um Anwendern, die iET ITSM mobil einsetzen, ein produktiveres und effektiveres Arbeiten zu ermöglichen. Formulare in iET ITSM werden dabei automatisch in eine App-konforme Darstellung für mobile Geräte umgewandelt.
Über das Setzen von Shortcuts können oft genutzte und benötigte Abfragen gespeichert sowie zeitsparend direkt über den Home-Bildschirm aufgerufen werden. Ebenso lassen sich für häufig wiederkehrende Aufgaben über Templates vorab befüllte Formulare anlegen. Ein Anwender kann beispielsweise umgehend einen Incident öffnen, wenn der Tonerstand eines Druckers, vor dem er gerade steht, zu gering ist. Er muss dazu nicht zuerst an seinen Arbeitsplatzrechner zurückgehen. Über neue Prozesse haben auch IT-Servicetechniker die Möglichkeit, den Status eines Incidents wie zum Beispiel ?Toner ersetzt? zeitnah vor Ort zu aktualisieren.
Die mobile App ist sowohl für Apple iOS als auch für Android verfügbar.
Self-Service punktet bei Anwenderfreundlichkeit
Das Self-Service-Modul von iET ITSM wurde überarbeitet und ist durch eine optimierte Navigation jetzt noch anwenderfreundlicher und zudem intuitiv bedienbar. Das neue Layout unterstützt ?responsive design? und passt sich automatisch an die Bildschirmgröße des jeweiligen Endgeräts an. Des Weiteren kann iET ITSM nun durch Unterstützung von Touchscreen-Funktionalität noch einfacher bedient werden.
Tobias Müller, Product Manager bei iET Solutions, erklärt: ? Die neue App von iET ITSM erlaubt Anwendern direkten mobilen Zugriff auf iET ITSM, ohne dass hierfür die im Standard etablierten Formulare oder Prozesse angepasst werden müssen. Sogenannte ?Smart Features? in der App und das neue Look & Feel ermöglichen es, Aufgaben schnell und unkompliziert auch von unterwegs aus abzuarbeiten.?
iET Solutions, ein Mitglied der internationalen Unternehmensgruppe für Software und Services UNICOM Global, ist globaler Anbieter von Software-Lösungen für das Service Management sowie für Software Asset Management. Mit den flexiblen Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen, Audit-Risiken minimieren und Business Value realisieren, indem sie ihre Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern.
Die Service Management Suite iET ITSM ist an den ITIL® Best Practices ausgerichtet. Für die Verwaltung des IT-Bestands (CMS/CMDB) sowie der Lizenzen und Nutzungsrechte bietet iET Solutions Add-on-Software an.
iET Solutions wurde mit dem PinkVERIFY? 2011 und glenfisPassed? Gütesiegel für 12 ITIL®-Prozesse ausgezeichnet. Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Software-Lösung von iET Solutions.
iET Solutions, ein Mitglied der internationalen Unternehmensgruppe für Software und Services UNICOM Global, ist globaler Anbieter von Software-Lösungen für das Service Management sowie für Software Asset Management. Mit den flexiblen Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen, Audit-Risiken minimieren und Business Value realisieren, indem sie ihre Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern.
Die Service Management Suite iET ITSM ist an den ITIL® Best Practices ausgerichtet. Für die Verwaltung des IT-Bestands (CMS/CMDB) sowie der Lizenzen und Nutzungsrechte bietet iET Solutions Add-on-Software an.
iET Solutions wurde mit dem PinkVERIFY? 2011 und glenfisPassed? Gütesiegel für 12 ITIL®-Prozesse ausgezeichnet. Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Software-Lösung von iET Solutions.