SPIEGEL QC integriert ADITION für eine ganzheitliche, klassische und programmatische Premium-Vermarktung
(pressrelations) -
Umfassende Multichannel-Technologielösung zur Display- und Video-Werbeauslieferung online und mobil inklusive SSP- und Private-Market-Place-Lösung von Yieldlab
Premium Vermarkter hochwertiger redaktioneller Online-Angebote wie SPIEGEL ONLINE, manager magazin online, Harvard Business Manager Online, hat sich für eine umfassende Multichannel-Technologielösung von ADITION technologies zur programmatischen Vermarktung seines digitalen Premium-Inventars entschieden.
Die Unified-Adserving-Lösung der Düsseldorfer Mediatechnologie-Spezialisten bietet die Auslieferung aller Online- und Mobile-Display-Werbemittel und Video Ads einschließlich der InApp-Werbung für Android und iOS Smartphones und Tablets aus einer Hand und Plattform. Für einen flexiblen, dabei zugleich hochwertigen automatisierten Mediaverkauf ergänzend zur klassischen Vermarktung sorgt dabei die im Premium-Publisher-Segment im deutschen Digitalmarkt führende SSP- und Private-Market-Place-Lösung des ADITION Schwesterunternehmens Yieldlab.
Durch Einsatz des von ADITION technologies entwickelten Single Requests steht SPIEGEL QC eine Tag-Lösung zur Verfügung, über die Werbeplätze schnell und effizient als Container über einen einzigen, gebündelten Ad Request geladen werden. Dadurch können nicht nur die Implementierungsaufwände stark reduziert werden, die Lösung ermöglicht auch eine tiefere Integration der programmatischen Plattform und führt zu einer nachhaltigen Steigerung der Performance der Websites.
Ergänzt wird die ganzheitliche Multichannel-Technologieplattform durch die integrierte In-Stream-Video-Lösung des ADITION Schwesterunternehmens und Video-Spezialisten mov.ad.
Jörg Klekamp, Vorstand ADITION technologies AG erklärt: "Wir freuen uns sehr, dass mit SPIEGEL QC sich ein weiterer führender Premium-Vermarkter für die unabhängige und zukunftsweisende Technologie-Plattform von ADITION entschieden hat. Mit unserer Strategie einer hochwertigen integrierten Technologielösungen aus einer Hand mit leistungsstarken spezifischen Modulen für eine umfassende und optimal monetarisierende digitale Vermarktung treffen wir genau den Nerv des deutschen Qualitätsmarktes."
Ãœber ADITION
ADITION technologies ist der führende europäische Anbieter für passgenaue Unified-Adserving-Lösungen für Werbetreibende, Agenturen und Publisher. Der ADITION AdServer vereint das komplexe Ökosystem des digitalen Marketings über alle Kanäle in einer zentralen Enterprise-Marketing-Plattform für maximale Marketing- und Vermarktungseffizienz. Als unabhängiges und neutrales Technologieunternehmen im Verbund der virtual minds Gruppe unterstützt ADITION einen internationalen Kundenkreis, zu dem u.a. 1 1, Otto, Payback, Performance Media, Plan.Net, redblue (Media Markt, Saturn, redcoon), Sixt, SPIEGEL QC, swisscom und Telefónica zählen, bei der Umsetzung seiner Digitalstrategie.
http://www.adition.com
Ãœber SPIEGEL QC
SPIEGEL QC ist die integrierte Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe. Rund 90 Mitarbeiter arbeiten in Teams, die sich aus Online- und Print-Experten zusammensetzen und so jederzeit aus einer Hand kompetente Unterstützung und Beratung zu allen Fragen der Print- und Online-Werbung liefern können. Die Stärke von SPIEGEL QC ist die hohe Qualität der einzelnen Partner im Verbund. Aus diesem Grund konzentrieren sich die Vermarktungsaktivitäten ausschließlich auf Premium-Werbeträger, die anspruchsvolle journalistische Umfelder bieten.
Pressekontakt
elias communications
Nadja Elias
Telefon: +49 (0)89 15890306
E-Mail: presse(at)adition.com
ADITION technologies AG
Michael Schleusner
Telefon: +49 (0)211 987400 30
Telefax: +49 (0)211 987400 33
E-Mail: presse(at)adition.com
elias communications
Nadja Elias
Telefon: +49 (0)89 15890306
E-Mail: presse(at)adition.com
ADITION technologies AG
Michael Schleusner
Telefon: +49 (0)211 987400 30
Telefax: +49 (0)211 987400 33
E-Mail: presse(at)adition.com