(ots) -
- Marketingaktionen zur Steigerung der Aufmerksamkeit bei
Mediaplanern
- Zweimonatige Testwochen für den mobilen Premiumservice Sky Go
und das On-Demand-Angebot Sky Anytime
- Deutschlandweite Mailingaktion für weibliche Mediaplaner zum
Thema Fußball
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit den
Aktionen zum Bundesliga-Start wollen wir bei Mediaplanern das
Bewusstsein für die Umfeldqualität der Multiscreen-Plattformen
von Sky schärfen."
Unterföhring, 6. August 2015 - Bei den deutschen Fußballfans
herrscht Vorfreude auf die neue Saison und Sky trägt diese
Begeisterung in die Mediaagenturen. Mit zwei Marketing-Aktionen zum
Bundesliga-Auftakt am 14. August adressiert Sky Media Network
ausgewählte Mediaplaner in Deutschland, um das Bewusstsein für das
hochwertige Werbeumfeld der Fußball-Bundesliga zu schärfen.
"Die Sehgewohnheiten der Zuschauer haben sich dramatisch
verändert. Dieser Wandel sollte sich auch in den Mediaplänen der
Kunden widerspiegeln. Mit den Aktionen zum Bundesliga-Start wollen
wir bei Mediaplanern das Bewusstsein für die Umfeldqualität der
Multiscreen-Plattformen von Sky schärfen. Die crossmedialen Angebote
Sky Go und Sky Anytime bieten Werbekunden die Möglichkeit, ihre
Marken konzertiert über alle Verbreitungswege zu inszenieren", so
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network.
Im Rahmen der Sky Testwochen, einer knapp zweimonatigen Testphase
für Sky Go und Sky Anytime, haben Agenturvertreter zwischen dem 12.
August und 30. September die Möglichkeit, sich intensiv mit den
crossmedialen Sky Plattformen zu beschäftigen. Ziel der Aktion ist
es, dass sich Mediaplaner, die bislang Sky als Werbeumfeld noch nicht
kannten, sich ein Bild von den zielgruppenspezifischen
Werbemöglichkeiten und aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen im
Live-Umfeld von Sky machen.
Insgesamt 70 Mediaplaner können das Programm der Pakete Sky Welt,
Sky Film, Sky Sport und Sky Fußball-Bundesliga kostenlos und in HD
testen. Außerdem erhalten sie einen Sky+ 2TB-Receiver, um das
On-Demand-Programm nutzen zu können. Zudem bekommen sie testweise ein
iPad gestellt, um unterwegs den mobilen Premiumservice Sky Go über
die Sky Go App nutzen zu können. Unter den Teilnehmern verlost Sky
zwei Tickets für das Finale der UEFA Champions League 2016 in
Mailand. Begleitend zur Aktion werden die teilnehmenden Planer
regelmäßig zu ihrem Sehverhalten auf Sky befragt.
Deutschlandweite Mailingaktion für weibliche Mediaplaner
Mit einer humorvollen Aussendung, einem "Saison-Kit für Frauen",
spricht Sky Media Network ab dem 10. August rund 1.000 Planerinnen in
den Mediaagenturen an. Mit dieser Aktion möchte der Vermarkter
insbesondere die weibliche Zielgruppe für das Thema Fußball gewinnen,
damit sie sich intensiver mit dem Live-Werbeumfeld der
Fußball-Bundesliga bei Sky beschäftigen.
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt
Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland